Mein Konto
    Tödliches Gummibärchen: Matthew Vaughn sichert sich Filmrechte an "Ghostgirl" von Tonya Hurley

    Regisseur Matthew Vaughn hat die Rechte an der Verfilmung der Romanserie "Ghostgirl" von Tonya Hurley erworben, in der ein Highschool-Mädchen bei ihrem Versuch, beliebt zu werden, plötzlich stirbt und ihren Wunsch als Gespenst weiter verfolgt.

    Little, Brown and Company

    Die Romanreihe "Ghostgirl" von Schriftstellerin und Filmemacherin Tonya Hurley startete 2008 mit dem Debütroman der Autorin, dem noch zwei weitere Teile folgte. Die Reihe wurde mittlerweile in 20 Sprachen übersetzt und ging millionenfach über die Buchladentheken. Bei einer solchen Popularität lässt eine Verfilmung nicht lange auf sich warten. So hat sich Regisseur Matthew Vaughn ("Kingsman: The Secret Service", "X-Men: Erste Entscheidung") mit seiner Produktionsfirma Marv Films die Filmrechte gesichert, wie Variety berichtet.

    Die Hauptfigur von "Ghostgirl" ist die Oberstufenschülerin Charlotte Usher, die sich in der High School nahezu unsichtbar fühlt, doch bis zur Verzweiflung den Wunsch hegt, beliebt und anerkannt zu sein. Eines Tages erstickt sie an einem Gummibärchen. Doch auch nach ihrem Tod arbeitet sie als Gespenst an Ruf und Reputation: Ihr Wunsch, beliebt zu sein, versucht sie nun auf noch kreativere Weise zu verwirklichen…

    "Ich bin begeistert, 'Ghostgirl' in den Händen von so kreativen, kompetenten und leidenschaftlichen Filmemachern zu haben ", kommentierte die Autorin den Deal. Matthew Vaughn wird den Film zusammen mit Valerie Van Galder produzieren. Ob Vaughn auch selbst inszenieren wird oder wer stattdessen die Regie übernehmen soll, ist noch nicht bekannt.

    Das nächste Regieprojekt von Matthew Vaughn ist die Comic-Adaption "Kingsman: The Secret Service" mit Colin Firth und Samuel L. Jackson, die am 26. Februar 2015 die deutschen Kinos erreicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top