Mein Konto
    Kein Kampf gegen "Star Wars 7": "Kung Fu Panda 3" wird auf 2016 verschoben

    Wer sich mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht" an den Kinokassen misst, dürfte schlechte Karten haben. Fox geht dem Duell nun aus dem Weg und verschiebt "Kung Fu Panda 3" auf 2016.

    Fox

    Eigentlich sollte "Kung Fu Panda 3" am 23. Dezember 2015 in den US-Kinos und am 24. Dezember 2015 in den deutschen Kinos starten. Doch dieser Termin ist nun hinfällig. In den USA startet das Animationssequel nun erst am 18. März 2016. Ein neuer deutscher Termin muss noch angekündigt werden, dürfte aber relativ parallel zum US-Termin erfolgen.

    Auch wenn Fox keinen Grund für die Terminverschiebung nannte, liegt dieser laut des Branchenmagazins Variety auf der Hand. Am 17. Dezember 2015 (USA: 18.12.2015), also eine Woche vorher, startet "Star Wars: Das Erwachen der Macht". Und das siebte "Krieg der Sterne"-Abenteuer sollte es vielen Filmen schwer machen, in direkter Konkurrenz starke Besucherzahlen zu holen.

    Einige werden es trotzdem riskieren. In den USA soll momentan zum Beispiel "Mission: Impossible 5" an Weihnachten 2015 und damit ebenfalls nur eine Woche nach "Star Wars 7" in die Kinos kommen. In Deutschland bekommt der Actioner mit Tom Cruise einen größeren Abstand zur Fortsetzung der "Krieg der Sterne"-Saga. Hier ist "Mission: Impossible 5" momentan noch für den 14. Januar 2016 terminiert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top