Mein Konto
    Scarlett Johansson in Realfilmadaption des Kult-Anime "Ghost in the Shell"

    Nachdem schon im Herbst 2014 die Runde machte, dass "Lucy"-Star Scarlett Johansson die Hauptrolle in der Adaption des Kult-Anime "Ghost in the Shell" übernehmen soll, ist sie laut Variety nun fix an Bord.

    Universal Pictures / Nipponart

    Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, ist Scarlett Johansson als Hauptdarstellerin endgültig für "Ghost in the Shell" verpflichtet worden. Superstar Johansson hat im Herbst 2014 ein Angebot für die Realfilmadaption des Kult-Anime bekommen und sich nun entschieden, dies anzunehmen. Regie wird Rupert Sanders ("Snow White & the Huntsman") nach einem Drehbuch von Newcomer Bill Wheeler führen.

    "Ghost in the Shell" spielt in einer nahen Zukunft, in der die meisten Menschen ihre Körperteile gegen künstliche Elemente ausgetauscht haben. Dies ging so weit, dass bei vielen nur noch Teile des Gehirns vom ursprünglichen Menschen stammen. Als es einem Hacker gelingt, diese Teile zu manipulieren, soll ihn eine Sondereinsatzgruppe der Regierung stoppen. Johansson spielt die Leiterin dieses Sonderteams.

    Die Geschichte erschien erstmals 1989 als Manga. Besonders populär ist die Adaption als Anime von 1995, die als großer Klassiker japanischer Animationskunst gilt und bei vielen Fans Kultstatus genießt. Damit wird sich die US-Adaption messen lassen müssen. Produziert wird diese von DreamWorks, auch weil Firmenmitgründer Steven Spielberg sich als riesiger Fan des Originals bezeichnet. Er versucht daher schon lange eine US-Realfilm-Adaption in die Wege zu leiten. Durch die Verpflichtung eines Stars wie Johansson dürfte die finale Finanzierung laut Variety nun keine großen Probleme mehr bereiten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top