Mein Konto
    "The Expendables 2"-Regisseur Simon West inszeniert "The Blob"-Remake

    Goldcrest Films arbeitet gemeinsam mit Koreas Taewon Entertainment und A-List Corporation an einer Neuverfilmung von "The Blob": Simon West soll den Regieposten übernehmen und das geleeförmige Etwas aus dem Weltall wieder auf die Leinwand bringen.

    Paramount

    In dem Horror-Thriller "Blob, Schrecken ohne Namen" (Titel im Original: "The Blob") aus dem Jahr 1958 mit u. a. Steve McQueen gelangt ein fremdartiges Wesen auf die Erde, das alles verschlingt, was sich ihm in den Weg stellt. Dabei macht der Blob vor Nichts und Niemandem Halt und offenbart sich schnell als Bedrohung für die gesamte Menschheit. Wie Deadline berichtet, plant Goldcrest Films nun das schleimige Etwas, in einer Koproduktion mit Koreas Taewon Entertainment und A-List Corporation, wieder auf die Leinwand zu bringen. "The Expendables 2" und "Con Air”-Regisseur Simon West wird das Remake inszenieren.

    Nachdem es bereits 1972 eine Wiederbelebung des Stoffes in einer Fortsetzung zum Horrorstreifen gab und 1988 ein Remake von Chuck Russell im ebenfalls betitelten "Der Blob" mit Kevin Dillon und Shawnee Smith in den Hauptrollen folgte, sei laut Goldcrest-Geschäftsführer Pascal Degove Simon West nun genau der Richtige, um "The Blob" ein weiteres Mal in Angriff zu nehmen. Der Filmemacher äußerte über sein Engagement begeistert: "Mit moderner CGI können wir das Potenzial des Blobs nun voll ausschöpfen. Die Welt, die ich erschaffe, wird absolut glaubwürdig, umfassend und emotional befriedigend sein", so West, "Es ist aufregend, ein fortwährendes Kultobjekt für ein breiteres Publikum und eine neue Ära von Fans zugänglich zu machen."

    Die Dreharbeiten sollen bereits im Sommer 2015 beginnen. Bis der Blob die Menschheit wieder in Angst und Schrecken versetzt, kann man sich noch Simon Wests jüngsten Film "Wild Card" in den hiesigen Lichtspielhäusern ansehen. Der Action-Thriller mit Jason Statham startet am 12. Februar 2015 in den Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top