Mein Konto
    Blob, Schrecken ohne Namen
     Blob, Schrecken ohne Namen
    18. März 1960 Im Kino / 1 Std. 26 Min. / Horror, Sci-Fi
    Regie: Irvin S. Yeaworth Jr., Russell S. Doughten Jr.
    Drehbuch: Irvine H. Millgate
    Besetzung: Steve McQueen, John Benson, Earl Rowe
    Originaltitel: The Blob
    User-Wertung
    3,1 8 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein geleeförmiges Etwas aus dem Weltall landet auf der Erde und verschlingt alles, was ihm in den Weg kommt - vorzugsweise Menschen. Als ein alter Mann (Olin Howland) die Ankunft des "Blobs" in einem kleinen Wäldchen für einen Meteoriteneinschlag hält, geht er zum Aufschlagort und wird von dem fremdartigen Wesen angegriffen. Bei seinem panischen Kampf ums Überleben wird der Mann von dem jungen Paar Steve (Steve McQueen) und Jane (Aneta Corsaut) gefunden und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Dort soll der Blob, der sich an der Hand des Mannes festgesaugt hat, operativ entfernt werden. Doch bevor es dazu kommt, ist der Mann verschwunden. Es wird klar, dass der Blob ihn verschlungen hat! Je mehr es in sich aufnimmt, desto größer wird es und stellt schon bald eine ernsthafte Bedrohung für die gesamte Menschheit dar...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Blob - Schrecken ohne Namen - Limited Collector's Edition im VHS-Design
    Blob - Schrecken ohne Namen - Limited Collector's Edition im VHS-Design (Blu-ray)
    Neu ab 17.95 €
    BLOB - Schrecken ohne Namen (Blu-Ray)
    BLOB - Schrecken ohne Namen (Blu-Ray) (Blu-ray)
    Neu ab 9.97 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Blob, Schrecken ohne Namen Trailer DF 2:16
    Blob, Schrecken ohne Namen Trailer DF
    507 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Die schönsten Kreaturendesigns der Filmgeschichte (FILMSTARTS-Original) 13:47
    Die schönsten Kreaturendesigns der Filmgeschichte (FILMSTARTS-Original)
    1440 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steve McQueen
    Rolle: Steve Andrews
    John Benson
    Rolle: Sergent Jim Bert
    Earl Rowe
    Rolle: Lieutenant Dave
    Olin Howland
    Rolle: Old Man
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 352 Follower Lies die 716 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 17. August 2021
    Ein alter, aber ganz guter (Katastrophen)Film über eine seltsame Substanz, die vom Himmel "gefallen" ist & Menschen "infiziert".

    Die Schauspieler sind dem Alter des Film entsprechend, die Effekte auch & das "Monster" ist komisch... :D

    Aber das Finale ist garnicht mal so schlecht gemacht^^
    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 50 Follower Lies die 231 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 3. August 2010
    Ich kenne diesen Film noch aus meiner Kindheit, in der er es geschafft hatte, mich zum gruseln zu bringen. Vor einiger Zeit hatte ich dann das Remake gesehen und dieses gefiel mir äußerst gut. Heute Nacht lief "Blob, Schrecken ohne Namen" dann im TV und ich hab ihn mir mal wieder angesehen. Dermaßen alte Filme sind nun wirklich nicht mein Milieu, aber gut unterhalten wurde ich trotzdem. Die Story ist aus heutiger Sicht natürlich nichts ...
    Mehr erfahren
    Angelo D.
    Angelo D.

    User folgen 61 Follower Lies die 236 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 15. Juli 2015
    "Blob, Schrecken ohne Namen" hat mich trotz der veralteten Effekte gut unterhalten. Die Story handelt von einem geleeförmigem Wesen, dass mithilfe eines Meteors auf die Erde stürzt und alles verschlingt was ihm in die Quere kommt. Eine Gruppe jugendlicher versuchen die Kleinstadtbewohner, vor allem die Polizei, davon zu überzeugen, dass Vorsicht geboten ist, werden jedoch als Lügner abgestempelt. Das Problem ist, dass je mehr das Wesen ...
    Mehr erfahren
    4 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    "The Blob": Halle Berry gerüchteweise im Remake des kultigen Sci-Fi-Horrors dabei
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 30. Mai 2017
    Das seit längerem in der Entwicklung schwebende Remake des Sci-Fi-Klassikers „Blob, Schrecken ohne Namen“ von 1958 könnte...
    Original vs. Remake: Welches Kinoposter sieht besser aus?
    NEWS - Fotos
    Montag, 25. Juli 2016
    FILMSTARTS hat einen kritischen (und selbstverständlich komplett subjektiven) Blick auf zahlreiche Kinoposter von Filmen...
    5 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures
    Produktionsjahr 1958
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $110.000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top