Mein Konto
    Die Lichter gehen aus: Start der letzten Staffel der Endzeit-Serie "Revolution" auf RTL Nitro

    Nach der 42. Folge ist Schluss. Während die kurzlebige Endzeit-Serie "Revolution" in den USA bereits im Mai 2014 ihr vorzeitiges Ende fand, startet am heutigen 30. Januar 2015 die zweite und letzte Staffel nun auch im deutschen Free-TV.

    Warner Bros. Television

    Trotz solider Kritiken und großer Namen hinter den Kulissen, zog der US-Sender NBC im Mai 2014 bei der post-apokalyptischen Drama-Serie "Revolution" den Stecker. Das von "Supernatural"-Schöpfer Eric Kripke erdachte und unter anderem von "Iron Man"-Regisseur Jon Favreau (der auch die Pilotfolge inszenierte) und J.J. Abrams produzierte Format über die Folgen eines globalen, mehrere Jahre andauernden Stromausfalls hatte mit stetig fallenden Zuschauerzahlen zu kämpfen. Da das finale Urteil zur Absetzung erst kurz vor der US-Ausstrahlung der letzten Folge der zweiten Staffel gefällt wurde, müssen sich Fans mit einem offenen Ende der ambitionierten Serie zufrieden geben.

    Nachdem die erste Staffel von "Revolution" hierzulande seit dem 27. November 2014 als Free-TV-Premiere ausgestrahlt wurde (die ersten beiden Folgen auf RTL, die restlichen auf RTL Nitro), geht es ab dem heutigen 30. Januar 2015 nun nahtlos mit der zweiten und zugleich letzten Staffel auf RTL Nitro weiter. In der finalen Season wird die mittlerweile getrennte Gruppe um Miles (Billy Burke) und Rachel (Elizabeth Mitchell) mit einem mächtigen neuen Feind, den ominösen Patriots, konfrontiert, während die einst untergegangene US-Regierung allmählich wieder erstarkt.

    Zum Nachholen der vorangegangenen Geschehnisse erscheint die erste Staffel von "Revolution" ab dem 19. Februar 2015 auf DVD.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top