Mein Konto
    Super RTL entführt Zuschauer mit der Free-TV-Premiere von "Atlantis" in die legendäre, von griechischen Sagengestalten bewohnte Stadt

    Nach der zweiten Staffel wird mit der britischen Fantasy-Serie "Atlantis" schon wieder Schluss sein. Bis dahin hat das Format seine hiesige Free-TV-Premiere, die am heutigen 4. Februar 2015 ihren Anfang auf Super RTL nimmt, aber noch vor sich.

    BBC

    Der junge Jason (Jack Donnelly) macht sich in einem Ein-Mann-U-Boot auf, um in der Tiefsee eine Anomalie zu untersuchen, die einst auch zum Verschwinden seines Vaters geführt hat. Als er an die fragliche Stelle kommt, wird er jedoch plötzlich in ein weißes Licht gezogen und erwacht wenig später schließlich an der Küste des Inselreichs Atlantis, das vom temperamentvollen König Minos ("Star Trek: Deep Space Nine"-Star Alexander Siddig) regiert und neben Menschen auch von allerlei Fabelwesen und Göttern bewohnt wird. Schnell freundet sich Jason mit dem übergewichtigen Trunkenbold Hercules (Mark Addy), der unablässig von seinen vermeintlichen Heldentaten schwärmt, und dem aufgeweckten Pythagoras (Robert Emms) an. Gemeinsam bekommen es die drei ungleichen Männer mit zahlreichen Monstern und anderen finsteren Gestalten zu tun.

    Für den britischen Sender BBC One sollte "Atlantis" eigentlich an den Erfolg der bei dem Kanal zu Ende gegangenen Fantasy-Serie "Merlin - Die neuen Abenteuer" anknüpfen. Doch der große Zuspruch blieb trotz zum Teil gleicher kreativer Köpfe hinter beiden Projekten aus, sodass das neue Format mittlerweile abgesetzt wurde und nach nur 26 Folgen in zwei Staffeln ihr vorzeitiges Ende finden wird.

    Die zweite Season von "Atlantis", die ebenso wie die erste aus 13 Folgen bestehen wird, sendet BBC One seit dem 15. November 2014. Die erste hingegen wird hierzulande als Free-TV-Premiere ab heute, dem 4. Februar 2015, auf Super RTL immer in Doppelfolgen gezeigt, bevor sie schließlich am 19. März 2015 auch auf DVD und Blu-ray erscheint.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top