Mein Konto
    "Red Sonja"-Remake erwacht mit neuem Drehbuchautor wieder zum Leben

    Die Neuauflage des 80er Abenteuer-Actioners "Red Sonja" bekommt nach jahrelanger Pause wieder Schwung. Mit Christopher Cosmos ist ein neuer Drehbuchautor an Bord.

    Nu Image

    Es ist nun schon beinah sieben Jahre her, als Regisseur Robert Rodriguez auf der San Diego Comic-Con im Juli 2008 eine Neuauflage der roothaarigen Comic-Amazone "Red Sonja" ankündigte. Die Hauprolle sollte seine damalige Freundin Rose McGowan ("Death Proof") übernehmen. Schon im Juni 2009 gab der Produzent Joe Gatta erste Verzögerungen der Dreharbeiten bekannt und trotz der Euphorie wurde es bald sehr ruhig um das Projekt. Mit Berichten um Megan Fox als möglichen Ersatz für McGowan brodelte die Gerüchteküche im April 2010 noch einmal hoch, doch danach verschwand das Projekt völlig in der Versenkung.

    Doch nun ist wieder neues Leben drin. Laut The Hollywood Reporter haben Nu Image und Tochterfirma Millennium Films Christopher Cosmos als neuen Drehbuchautor engagiert. Zu einem Regisseur oder möglichen Darstellern gibt es noch keine weiteren Informationen. "Conan der Barbar"-Erfinder Robert E. Howard lieferte mit seiner Kurzgeschichte 'The Shadow of the Vulture' die erste Vorlage für die Barbarin, die Marvel-Autor Roy Thomas 1973 als 'Red Sonja' in der 23. Ausgabe von Conan der Barbar einführte.

    Es bleibt abzuwarten, wer Brigitte Nielsen in der Rolle der Schwertkäpferin ablösen wird. Die hühnenhafte Dänin eroberte 1985 in Begleitung von Arnold Schwarzenegger die Kinoleinwand.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top