Mein Konto
    "In meinem Kopf ein Universum": Deutscher Trailer zum preisgekrönten Drama über die Kraft des menschlichen Willens
    Von Annemarie Havran — 06.03.2015 um 17:26

    Den jungen Mateus bezeichnet seine behandelnde Ärztin als "Gemüse", denn ihrer Meinung nach ist er unfähig, mit seiner Umwelt zu kommunizieren. Doch Mateus beweist allen das Gegenteil. Hier ist der deutsche Trailer zu "In meinem Kopf ein Universum":

    In seinem Entstehungsland Polen startete das Drama "In meinem Kopf ein Universum" bereits 2013 im Kino, am 9. April 2015 findet der Film von Maciej Pieprzyca nun auch seinen Weg in die deutschen Filmtheater. Im Gepäck hat er zahlreiche internationale Preise, u. a. von den Filmfestspielen in Chicago, Montréal und Seattle. Wir zeigen euch den ersten deutschen Trailer zum Drama. Mateus (Dawid Ogrodnik) wird mit einer zerebralen Bewegungsstörung geboren und ist für seine Ärztin nicht mehr als "Gemüse", denn er scheint seine Umgebung nicht bewusst wahrzunehmen. Doch seine Eltern (Dorota Kolak und Arkadiusz Jakubik) und vor allem auch Mateus‘ Betreuerin sehen das anders – und tatsächlich gelingt es Mateus als Erwachsenem endlich, Kontakt zu seiner Umwelt aufzunehmen und ihr mitzuteilen, was alles in ihm steckt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top