Mein Konto
    Skandal-Doku "The Jinx" über mordverdächtigen Milliardär: Sky zieht Ausstrahlung vor

    Anlässlich der Verhaftung des unter Mordverdachts stehenden US-Immobilienmilliardärs Robert Durst nach seinem unbeabsichtigten TV-Geständnis zieht Sky Deutschland die Ausstrahlung der sechsteiligen Doku-Reihe "The Jinx" vor.

    HBO

    Wie wir bereits berichteten, endete die letzte Episode der sechsteiligen Dokumentation "Der Unglücksbringer: das Leben und die Tode des Robert Durst" (im Original: "The Jinx") in den USA am 14. März 2015 mit einem Knall. Robert Durst, Spross einer New Yorker Immobilien-Dynastie, der seit Jahren unter Verdacht des Mordes an seiner Frau, seiner Freundin und eines Nachbarn steht, führte nach einem Interview unbedacht Selbstgespräche auf der Toilette. "Jetzt ist es passiert. Du bist geschnappt. Was für ein Desaster", sagte er in das noch angeschaltete Mikrofon. Angesichts der aktuellen Brisanz wird Sky Deutschland nun alle sechs Episoden in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln am 20. März 2015 auf Sky Go sowie über Sky Online zeigen. In der synchronisierten Fassung wird die Doku dann am 14. Mai auf Sky Atlantic zu sehen sein.

    Robert Durst selbst bot Regisseur Andrew Jarecki an, eine Dokumentation über sein Leben zu drehen. Der amerikanische Filmemacher hatte den Stoff bereits in seinem Spielfilmdebüt "All Beauty Must Die" mit Ryan Gosling adaptiert. Die Arbeit an der HBO-Dokumentation "The Jinx" begann bereits vor einigen Jahren und die finale Episode "What The Hell Did I Do?" wurde nun am vergangenen Samstag ausgestrahlt. Ob das überraschende TV-Geständnis zu der Festnahme führte, ist ungewiss, die Polizei verwies aber in einer Stellungnahme darauf, dass es keinen Zusammenhang gibt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top