Mein Konto
    FILMSTARTS am Set von… „Der Knastcoach“

    Nach dem Besuch des Sets von "Der Knastcoach" in New Orleans verraten wir euch, warum wir der Komödie nach Gesprächen mit Regisseur Etan Cohen und seinen Stars Will Ferrell und Kevin Hart noch mehr entgegenfiebern als zuvor.

    Warner Bros.

    Ab dem 23. April wird Will Ferrell fürs Gefängnis fit gemacht:

    FILMSTARTS am Set von… „Der Knastcoach“

    Warner Bros.

    Als wir am Set in New Orleans ankommen, ist Will Ferrell gerade dabei, seinen Kollegen Kevin Hart wie ein Gewicht über den Kopf zu stemmen, um ihn dann einem der heranstürmenden Bodyguards des Bösewichts entgegenzuwerfen. In ihrer Komödie „Der Knastcoach“ treten die Comedy-Superstars in die Fußstapfen solch kultiger schwarz-weißen Buddy-Duos wie Eddie Murphy und Dan Aykroyd in „Die Glücksritter“ oder Martin Lawrence und Tim Robbins in „Nix zu verlieren“. Aber noch bevor man sich über das Jonglieren mit ethnischen Klischees überhaupt Gedanken machen kann, fällt einem zunächst der körperliche Humor der Szene ins Auge: Es ist herrlich absurd, dass ausgerechnet der 1.63 Meter kleine Kevin Hart aus dem 30 Zentimeter größeren Will Ferrell einen harten Kerl formen soll, der im Knast nicht sofort plattgemacht wird. Aber damit wären wir dann auch schon wieder bei dem satirischen Spiel mit den Vorurteilen: Denn der von Ferrell verkörperte Investmentbanker und Bald-Knasti James King hat seinen von Hart gespielten Autowäscher Darnell Lewis nämlich nur aus einem einzigen Grund um Hilfe gebeten – weil er schwarz ist und somit natürlich auch schon mal selbst im Gefängnis gesessen haben muss.

    FILMSTARTS-Redakteur Christoph Petersen im Weinkeller von Bald-Knasti James King (Will Ferrell).

    Warner Bros.

    Die nächste von uns beobachtete Szene spielt im luxuriösen Weinkeller von James, den seine Angestellten gerade in eine provisorische Gefängniszelle umdekorieren – hier will Darnell den wegen Investmentbetrugs verknackten Banker in einer möglichst realistischen Umgebung auf seine Zeit im Knast vorbereiten. Die amerikanische Expertenseite boxoffice.com schätzt das zu erwartende Einspielergebnis von „Der Knastcoach“ momentan trotz der harten Konkurrenz von „Fast & Furious 7“ auf mehr als 100 Millionen Dollar – und gerade in Anbetracht der aktuellen Hitserie von Kevin Hart (zuletzt „Die Trauzeugen AG“) denken auch wir, dass das keinesfalls zu hoch gegriffen ist. Warum wir nach unseren Interviews mit Regisseur Etan Cohen, Produzent Chris Henchy und ihren Stars aber nicht nur glauben, dass „Der Knastcoach“ an den Kinokassen abräumen, sondern tatsächlich auch ziemlich gut werden wird, verraten wir euch auf den folgenden Seiten.

    „Der Knastcoach“ startet am 23. April in den deutschen Kinos!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top