Mein Konto
    Tony Jaa und Jacky Wu lassen es im ersten Trailer zu "SPL 2" krachen

    Mit "Kill Zone S.P.L." begeisterten Wilson Yip und Donnie Yen die Action-Fans. Nach einem Jahrzehnt kommt nun das Sequel, zwar ohne die Macher des Originals, dafür mit prominentem Ersatz. Wir haben den ersten Trailer zu "SPL 2":

    Tony Jaa soll in "SPL 2" statt des durch den Vorgänger wirbelnden Donnie Yen für reichlich Action-Akrobatik sorgen. Neben dem "Gaststar" aus Thailand sind im Action-Sequel aber auch aus dem Vorgänger "Kill Zone S.P.L." bekannte Schauspieler wie Simon Yam und natürlich Jacky Wu alias Wu Jing mit von der Partie.

    Die Fortsetzung teilt mit dem Vorgänger aber wohl vor allem einen Großteil des Casts und den Titel, denn die bislang bekannte Handlung deutet daraufhin, dass eine komplett neue Geschichte erzählt wird. Im Mittelpunkt steht Cop Kit (Jacky Wu), dem es nach langer Zeit endlich gelungen ist, den brutalen Gangster Hong zu schnappen. Doch dessen Männer sinnen auf Rache, entführen Kit und verschleppen ihn nach Thailand, wo sie ihn in einen Knast werfen lassen. Während Hong die Flucht gelingt, sieht Kit einer lebenslangen Haftstrafe ins Auge. Gefängniswärter Chai (hier kommt wohl Tony Jaa ins Spiel) könnte ihm aber helfen…

    Regie beim Sequel führte Pou-Soi Cheang, dem wir u. a. den grimmig-brutalen "Dog Bite Dog", den überdrehten Fantasy-Film "The Monkey King" sowie den stylishen Auto-Actioner "Motorway" zu verdanken haben. Wann "SPL 2" in Deutschland erscheint, ist noch nicht abzusehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top