Mein Konto
    Kill Zone S.P.L.
     Kill Zone S.P.L.
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 33 Min. | Action, Krimi, Drama, Martial Arts
    Regie: Wilson Yip
    |
    Drehbuch: Kam-Yuen Szeto, Wai Lun Ng
    Besetzung: Donnie Yen, Sammo Kam-Bo Hung, Jing Wu
    Originaltitel: Saat po long
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 21 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Es ist das Jahr 1994: Die Polizei von Hongkong scheint ihr Ziel endlich erreicht zu haben. Der brutale Triadenboss Wong Po (Sammo Hung) ist in Haft und wird angeklagt, der Belastungszeuge befindet sich auf dem Weg zum Gericht. Doch er wird dies nie erreichen und Wong Po kurze Zeit später freigelassen. Ein Killer überfällt den Konvoi und tötet den Kronzeugen. Der Polizist Chan Kwok Chung (Simon Yam) überlebt genauso wie die kleine Tochter des Zeugen. Im Krankenhaus folgt für Chung der nächste Schicksalsschlag: Ein Gehirntumor wird diagnostiziert. Chung adoptiert das kleine Mädchen, um es vor Wong Po zu schützen und nimmt von nun an mit seinen Kollegen Wah (Kai Chi Liu), Lok (Ken Chang) und Sum (Danny Summer) den Kampf gegen Wong Po auf. Doch ohne Chance, denn drei Jahre später haben sie nichts erreicht und ihr Widersacher ist noch mächtiger geworden. Chung steht vor der Zwangsfrühpension, sein Nachfolger Ma Kwan (Donnie Yen) ist schon im Haus. Doch an seinem letzten Arbeitstag fällt ihm plötzlich die Chance in den Schoß, den Gangster zu verhaften. Nur muss er dafür selbst die Regeln brechen und Beweise manipulieren, um Wong Po zu verhaften. Und der lässt nicht mit sich spaßen und zieht einen Trumpf aus seinen Ärmel: Jack (Jacky Wu), ein weißer, ihm loyal ergebener Todesengel, der anfängt, die Reihen der Polizei zu lichten.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Kill Zone S.P.L.
    Von Björn Becher
    Nachdem Johnny To (The Mission, Breaking News) in Sachen gutes (Action-)Thrillerkino aus Hongkong lange Zeit fast allein auf weiter Flur stand, kamen mit dem Erfolg von Infernal Affairs eine Fülle neuer Produktionen auf, die in einer Vielzahl auch abseits von Festivals auf DVD den Weg nach Europa und in die USA finden. Bei weitem nicht alle dieser Werke sind sehenswert und wer zum Beispiel den lahmen, fast nur auf seine Over-The-Top-Inszenierung bedachten Actioner „Dragon Squad“ anschaut, hat danach vielleicht gar keine Lust mehr auf einen weiteren Action-Thriller aus Hongkong. Doch das wäre verfehlt, denn dazwischen finden sich eine Menge sehenswerter Genrebeiträge, so zum Beispiel „Kill Zone SPL“ von Wilson Yip, ein furioses, allerdings auch leicht selbstverliebtes, Actionfeuerwerk, bei welchem die Thrillerhandlung zwar sekundär ist, dafür aber ruhige, melancholische Charaktereinschübe

    Trailer

    Kill Zone S.P.L. Trailer DF 1:39
    Kill Zone S.P.L. Trailer DF
    3.116 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Donnie Yen
    Rolle: Insp. Ma Kwun
    Sammo Kam-Bo Hung
    Rolle: Wong Po
    Jing Wu
    Rolle: Jack
    Simon Yam
    Rolle: Det. Chan Kwok Chung

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
    "SPL" ist ein ungewöhnlicher Genre Mix, der viele nette Ideen hat, von denen aber eigentlich keine wirklich neu ist. Dank dem film Noir Feeling, der gelungenen Atmosphäre und einigen schönen Kämpfen weiß der Film zu gefallen. Schade nur, dass manches zu vorhersehbar ist und der Film stellenweise zu overstyled wirkt. Außerdem gibt es ein paar kleinere Spannungslöcher in der Mitte des Films. Vielleicht gehe ich auch einfach zu hart mit dem ...
    Mehr erfahren
    Jan J.
    Jan J.

    58 Follower 268 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 11. April 2020
    Ziemlich flacher Haudrauf-Streifen.
    Handlung ist total vorhersehbar und die
    nicht enden wollenden Kämpfe können nicht überzeugen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 17. April 2014
    Kann den Film nur weiter empfehlen und freue mich sehr auf den 2ten Teil... Falls ihr ihn noch nicht kennen solltet, dann holt es schnell nach :-)
    Ein Film den man sehr oft gucken kann.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 21. Juni 2016
    Kill Zone S.P.L ist ein atemberaubender Film! Ich habe jetzt schon wirklich ein Menge Martial Arts Filme gesehen, aber keiner ist mir so im Gedächtnis geblieben wie dieser. Das absolute Highlight des Films ist in meinen Augen zweifellos der Kampf Jack gegen Ma Kwun! Wie Donnie Yen und Jacky Wu hier gegeneinander Kämpfen ist Atemberaubend! Das was den Film, aber erst zum Meisterwerk werden lässt ist die Darstellung des Ma Kwun durch Donnie Yen, ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Hong-Kong
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch, Mandarin
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2005.

    Back to Top