Mein Konto
    "The Avengers 2: Age of Ultron": Regisseur Joss Whedon erklärt, wieso er bei Marvel nicht weitermacht

    Für "Avengers: Infinity War" hat Joss Whedon seinen Posten als Regisseur Anthony und Joe Russo überlassen. In einem Interview erklärte er, wieso er nicht weitermacht und spricht darüber, ob für ihn eine weitere Zusammenarbeit mit Marvel denkbar ist.

    Am 23. April 2015 ist die geballte Power gleich mehrerer Superhelden in "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" zurück. Auch wenn es bis zum Zweiteiler "The Avengers: Infinity War" noch eine Weile hin ist, ist eines jedoch jetzt schon klar: Nämlich, dass Regisseur Joss Whedon, der auch schon "Marvel's The Avengers" gestemmt hat, für den neuen Film nicht mehr zur Verfügung stehen wird und seine Aufgaben als Regisseur an die "Captain America 2"-Macher Joe und Anthony Russo abgibt.

    EW hatte derweil die Gelegenheit ergriffen, den Meister persönlich nach seinen Beweggründen zu befragen, dem Marvel-Franchise erst einmal den Rücken zu kehren. Whedon dazu: "Jeder Film, den ich bislang gemacht habe, ist ein Ensemble-Film enormer Größenordnung. Mit so vielen Eisen im Feuer wird es bei 'Infinity War' nur noch größer. Ich bin nicht in der Lage, dem Film das zu geben, was es braucht. […]. Das ist eine Sache für einen jungen Mann."

    Joss Whedons Vertrag mit Marvel als Regisseur und in konsultierender Funktion läuft 2015 aus. Collider fragte ihn nach der Möglichkeit, über diese Zeit hinaus dem Studio in letzterer Position weiterhin zur Verfügung zu stehen. Doch Whedon winkte dabei ab. "Nun ja, ich werde nun erstmal für einige Monate eine Pause einlegen, weil mit meinem Gehirn nichts mehr anzufangen ist. Ich habe mich mit beiden Möglichkeiten beschäftigt. Ich liebe diese Typen. Ich liebe diese Filme; sie sind aufregend. Aber ein Teil von mir denkt 'Weißt du was? Du musst rausfinden, was als nächstes dran ist.'"

    Doch Whedon stellt gleichsam auch klar, dass er nicht definitiv aus dem Comicfilm-Business raus ist: "Es gibt nichts, das ich nicht tun will. Ich liebe jedes Genre und verschiedenste Medien, daher weiß ich es nicht. Ich habe keine Ahnung, was ich als nächstes mache. Und das ist ein gutes Gefühl."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top