Mein Konto
    Cannes 2015: Festivalleiter will gegen Selfies auf dem Roten Teppich vorgehen

    Der Leiter des Cannes Film Festivals 2015 kündigte vor der Eröffnung bereits an, dass Selfies auf dem Roten Teppich unerwünscht sind. Er äußerte sich während der Programm-Verkündung dazu.

    FDC / Lagency / Taste (Paris)

    Nachdem Festivalleiter Thierry Fremaux am heutigen 16. April 2015 bereits das Programm der kommenden Filmfestspiele in Cannes verkündet hatte, klärte er stellvertretend für alle Verantwortlichen auch noch über die diesjährige Kampagne gegen Selfies auf dem Roten Teppich auf: “Wir möchten es nicht verbieten, aber wir wollen den Prozess eindämmen. Wir finden es lächerlich und grotesk und es verlangsamt wirklich den gesamten Ablauf.“ Auch eine kleine Spitze konnte Fremaux sich dabei nicht verkneifen: "Man sieht nirgendwo schlimmer aus als auf einem Selfie.“ Es gelte die ausdrückliche Bitte, sich nicht auf dem Roten Teppich und der Treppe zum Festival-Palast selbst zu forografieren.

    Die diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Cannes finden vom 13. bis zum 24. Mai 2015 statt. Wir von FILMSTARTS werden für euch vor Ort sein und über ausgewählte Filme aus dem Programm berichten. Falls ihr euch einen Überblick über die Filme im Wettbewerb verschaffen wollt, findet ihr hier unsere Nachricht zum Programm.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top