Mein Konto
    Erster Trailer zum Sundance-Hit "Dope" mit Zoë Kravitz und Forest Whitaker
    Von Annemarie Havran — 18.04.2015 um 12:24

    Beim Sundance Film Festival 2015 wurde die Tragikomödie "Dope" gefeiert, wir zeigen euch heute den ersten Trailer:

    Der intelligente Malcolm (Shameik Moore) träumt von Harvard und hat auch locker das Zeug dazu, doch da er in The Bottoms aufgewachsen ist, einer gefährlichen Nachbarschaft im kalifornischen Inglewood, muss er die Balance halten zwischen seinen Ambitionen und einem möglichst coolen Image, das ihm das Leben zwischen Dealern und Kleinkriminellen leichter macht. Als er bei einer Underground-Party zufällig in den Besitz von Drogen kommt, überlegt er, wie er sie mit seinen Freunden möglichst imagefördernd verticken kann – doch natürlich läuft nicht alles so wie geplant…

    "Dope" von Rick Famuyiwa war bei Sundance 2015 für den Großen Preis der Jury nominiert und wurde mit dem Preis für den Besten Schnitt ausgezeichnet. An der Seite von Hauptdarsteller Shameik Moore sind u. a. Zoë Kravitz ("Mad Max: Fury Road"), Tony Revolori ("Grand Budapest Hotel") und Keith Stanfield ("Selma") zu sehen, Oscar-Preisträger Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland") fungiert als Erzähler. Wann der Film in Deutschland veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top