Mein Konto
    "Shadowhunters": Dominic Sherwood spielt Hauptrolle in "Chroniken der Unterwelt"-TV-Serie

    Weil „Chroniken der Unterwelt“ an den Kinokassen hinter den Erwartungen blieb, wird die Buchreihe von Cassandra Clare nun als Serie neu aufgelegt. Mit Dominic Sherwood ist nun der männliche Hauptdarsteller an Bord.

    Metropolitan FilmExport

    Wie die Branchenmagazine Deadline und Variety übereinstimmend berichten, übernimmt der britische Schauspieler Dominic Sherwood („Vampire Academy“) die Rolle des mysteriösen Schattenjägers Jace in der „Chroniken der Unterwelt“-TV-Serie „Shadowhunters“. Sherwood tritt damit in die Fußstapfen von Jamie Campbell Bower, der die männliche Hauptrolle im Kinofilm „Chroniken der Unterwelt - City Of Bones“ innehatte. Da der Auftakt zu einer ursprünglich geplanten Film-Trilogie hinter den Erwartungen zurück blieb, wird die Geschichte nun in Form einer TV-Serie erzählt.

    Im Mittelpunkt der „Chroniken der Unterwelt“ steht Teenagerin Clary, die erfährt, dass ihrer Mutter eine Schattenjägerin war und eine Parallelwelt existiert, in der allerhand sinistere Gestalten ihr Unwesen treiben. Weil ihre Mutter von der Vergangenheit eingeholt und entführt wurde, muss Clary tief in diese düstere Welt, in der es auch Vampire und Werwölfe gibt, eintauchen. Zur Seite steht ihr dabei Schattenjäger Jace.

    Für die weibliche Hauptrolle der Clary, die im Kinofilm von Lily Collins bekleidet wurde, wurde noch keine Besetzung bekannt gegeben. Constantin produziert die Serie, bei der zudem McG an Bord ist. Der Regisseur von „Drei Engel für Charlie“ und „Terminator: Die Erlösung“ ist als Ausführender Produzent dabei und wird zudem die Pilotepisode selbst inszenieren. Der erfahrene Kino- und TV-Schreiber Edward Decter („Popstar auf Umwegen“, „Unforgettable“) betreut das Projekt zudem als Chefautor.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top