Mein Konto
    Valiant Comics plant eigenes Filmuniversum – angefangen mit "Bloodshot" von den "John Wick"-Regisseuren

    Valiant Entertainment hat einen Deal über fünf Filme mit Sony abgeschlossen. Losgehen soll es mit der Comic-Adaption „Bloodshot“ im Jahr 2017. Die „John Wick“-Regisseure David Leitch und Chad Stahelski werden die Inszenierung übernehmen.

    Valiant Entertainment

    Konkurrenz für Marvel und DC: Nachdem Sony bereits im Frühjahr 2012 die Rechte an der Comic-Reihe „Bloodshot“ erwarb und Valiant Comics im März 2015 die Finanzierung für die Entwicklung eines eigenen Filmuniversums sichern konnte, wurde laut The Hollywood Reporter nun ein Deal über fünf Filme mit dem Studio abgeschlossen. Geplant sind zwei „Bloodshot“-Filme und zwei „Harbinger“-Adaptionen, deren Figuren dann in „Harbinger Wars“, basierend auf der gleichnamigen Crossover-Comicvorlage aus dem Jahr 2013, zusammengeführt werden sollen.

    Für „Bloodshot“, der 2017 in die Kinos kommen soll, konnte dem Branchenblatt zufolge bereits ein aufstrebendes Regieduo gewonnen werden. David Leitch und Chad Stahelski, die sich jüngst mit „John Wick" einen Namen gemacht haben, werden den Comic-Actioner nach einem Drehbuch von Jeff Wadlow („Kick-Ass 2“) und Eric Heisserer („The Thing“) inszenieren. Als ausführender Produzent fungiert „Kingsman: The Secret Service“-Regisseur Matthew Vaughn.

    „Harbinger“ soll kurze Zeit später in Angriff genommen werden. Hierzu wird Heisserer das Skript im Alleingang verfassen. Zudem soll es bereits einige potenzielle Anwärter auf den Regieposten geben, die bisher allerdings noch unter Verschluss gehalten werden. Hinter dem geplanten Franchise steht mit Neal H. Moritz („Fast and Furious“-Reihe, „21 Jump Street“-Filme) und Toby Jaffe („Total Recall“) von Original Film ein erfahrenes Produzententeam.

    „Valiant ist einer der erfolgreichsten Herausgeber in der Geschichte von Comics und Neal ist einer der besten Action-Produzenten im Business. Dies ist eine beeindruckende Partnerschaft, die zwei unglaublich kommerzielle Franchises mit weltweitem Anklang auf die große Leinwand bringen wird", so Sony Entertainment Motion Picture Group Präsident Doug Belgrad, „Der Langzeitplan, der mit ‚Bloodshot' beginnt, wird bei Sony in den kommenden Monaten und Jahren beachtliche Priorität haben.“

    Bloodshot wurde 1992 von Kevin VanHook, Don Perlin und Bob Layton kreiert und zeichnet sich durch besondere Stärke, Schnelligkeit, Ausdauer und Heilung aus, was ihn zu einer nahezu unaufhaltbaren Killermaschine macht. Im Mittelpunkt des ebenfalls erstmals 1992 erschienenen Comics „Harbinger“ von Jim Shooter und David Lapham steht Teenager Peter Stanchek, der Telekinese beherrscht und von Toyo Harada, dem CEO der mysteriösen Harbinger Foundation, rekrutiert wird.

    Neben „Bloodshot“ und „Harbinger“ befinden sich auch noch weitere Projekte von Valiant in der Entwicklung, darunter die Action-Buddy-Komödie „Archer & Armstrong“ und der Fantasy-Thriller „Shadowman“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top