Mein Konto
    "Der letzte Bulle": Hulu Japan produziert Remake der erfolgreichen deutschen TV-Serie mit Henning Baum

    Das Videoportal Hulu Japan plant die Produktion einer japanischen Version der SAT.1-Serie „Der letzte Bulle“. Für die Internetplattform ist es zudem die erste eigens produzierte Serie.

    Sat. 1/Martin Rottenkolber

    Damit hätte wohl niemand gerechnet: Wie das Magazin Variety berichtet, wird es in Japan ein Remake der deutschen Fernsehserie „Der letzte Bulle“ geben. Die Rechte wurden demnach von Hulu Japans Mutterkonzern Nippon TV erworben und der finale Deal beim MIP-TV Media Market in Cannes besiegelt.

    In der japanischen Version von „Der letzte Bulle“ erwacht ein Detektiv (gespielt von Toshiaki Karasawa) im Jahr 2015, nachdem er 30 Jahre im Koma verbracht hat. Noch bevor die Serie bereits diesen Sommer 2015 auf Hulu Japan zu sehen sein wird, plant das Portal, die erste Staffel der Originalserie so bald wie möglich für die Nutzer zur Verfügung zu stellen.

    Kazufumi Nagasawa, Chief Content Officer von Nippon TVs Tochtergesellschaft HJ Holdings erklärte gegenüber Variety, dass der Schwerpunkt für Hulu Japan in der Zukunft darauf liege, seinen Nutzern ein größeres Spektrum an Unterhaltung zu bieten: „Wir planen, mehr ausländische Formate auf unserem Portal zur Verfügung zu stellen und freuen uns darauf, sowohl Originalserien neu aufzulegen als auch mit dem weltweiten Rundfunk zu kollaborieren, um den Wert jeder Serie zu maximieren.“ Hiroyuki Ueno, Produzent und Manager in der Programmabteilung von Nippon TV, erklärte außerdem, dass es zwar in der Vergangenheit aufgrund von kulturellen Unterschieden schwierig gewesen sei, Serien aus dem Ausland für die japanischen Zuschauer aufzubereiten, jedoch seien Remakes eine tolle Möglichkeit, um dem Publikum etwas Neues zu bieten.

    Die Originalserie „Der letzte Bulle“ mit Henning Baum in der Hauptrolle wurde von 2010 bis 2014 auf SAT.1 ausgestrahlt und gehörte mit einer Zuschauerzahl von bis zu 3,41 Millionen zu den erfolgreichsten Krimi-Serien des Privatsenders.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top