Mein Konto
    Bestätigt: "Homeland" kommt nach Berlin!

    Bereits im März 2015 machte die Meldung die Runde, dass die fünfte Staffel von „Homeland“ womöglich in Deutschland gedreht wird und auch hier spielen könnte. Nun wurde dies bestätigt.

    Showtime

    Carrie Mathison (Claire Danes) verschlägt es in der fünften Staffel von „Homeland“ in die deutsche Hauptstadt Berlin. Dies gab Sender Showtime nun in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. Die US-Erfolgsserie wird nicht nur in und um Berlin gedreht, sondern auch wirklich hier spielen. Dass in Deutschland gedreht wird, stand schon länger im Raum, doch bislang waren in der Serie sehr oft Dreh- und Handlungsort nicht identisch. Das ist dieses Mal anders.

    Laut offizieller Mitteilung beginnt die fünfte ganze zwei Jahre nach dem Ende der vierten Staffel und damit nach Carries von wenig Glück begleiteter Zeit als Leiterin der CIA-Station in Islamabad. Carrie hat sich nach Berlin zurückgezogen. Sie lebt in der deutschen Hauptstadt im selbstauferlegten Exil und versucht mit der Schuld klar zu kommen, die sie im jahrelangen Kampf gegen den Terror auch auf sich geladen hat. Carrie ist desillusioniert, hat sich von der CIA komplett entfremdet und arbeitet nun für eine private Sicherheitsfirma.

    Mehr Details gibt es noch nicht, aber wir gehen fest davon aus, dass auch in Berlin Carrie bald eine Terrorbedrohung einholen wird. Die Dreharbeiten zu „Homeland“ sollen im Juni 2015 in den Babelsberg Studios in Potsdam beginnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top