Mein Konto
    Son Goku und Co. mit "Dragon Ball Super" zurück im Fernsehen: Toei entwickelt neue Anime-Serie
    Von Maren Koetsier — 29.04.2015 um 14:45

    Die Suche nach den Dragon Balls geht bald auf dem kleinen Bildschirm weiter: Nach dem Erfolg der jüngsten Animationsfilme bringt Toei Animation die ikonischen Figuren um Son Goku mit „Dragon Ball Super“ zurück ins Fernsehen.

    Tôei Animation Company
    Kamehameha: Fans haben Grund zur Freude, denn die Kult-Anime kommt mit neuen Folgen zurück. Zuschauer haben die Laufbahn des kleinen Jungen mit orangenem Kampfanzug und enormem Kampfgeist schon eine Weile begleitet. Son Gokus erste Turniere, die Suche nach den Dragon Balls und seine zahlreichen Abenteuer von Weltrettung bis Familiengründung gab es in japanischen Comics namens Mangas und zahlreichen Filmen und Anime-Serien zu sehen. Nach den TV-Ablegern „Dragon Ball“, „Dragon Ball Z“ und „Dragon Ball GT“ bringt Toei Animation die japanischen Kultfiguren wieder zurück ins Fernsehen – und zwar nach 18 Jahren Abstinenz.

    Der Titel der neuen Serie lautet „Dragon Ball Super“ und darin werden die ikonischen Figuren (wie zum Beispiel Son Gohan, Son Goten und Trunks) einige Zeit nach dem Kampf gegen Boo wiedervereint. Der Frieden auf der Erde ist zerbrechlich und Son Goku versucht, diesen zu bewahren. Ausgestrahlt wird die Serie ab Juli 2015 einmal wöchentlich im japanischen TV. Erfinder Akira Toriyama überwacht die Umsetzung und produziert wird das Ganze von Fuji Television. Wann wir die neuen Episoden in Deutschland zu Gesicht bekommen, ist noch nicht bekannt.

    Eingeführt wurde die Welt der Dragon Balls erstmals in dem von Shueisha Inc. publiziertem Magazin Weekly Shonen Jump, bevor daraus eine beliebte Manga-Reihe hervorging, die es ebenfalls als Anime ins Fernsehen schaffte – und auch in Lichtspielhäuser rund um die Welt. Das jüngste Kino-Abenteuer „Dragon Ball Z: Fukkatsu no F“ ist erst vor wenigen Tagen am 18. April 2015 in Japan angelaufen.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top