Ein neues Gesicht gesellt sich zum Cast von „Deepwater Horizon“. Kate Hudson, die zuletzt in Zach Braffs „Wish I Was Here“ in den deutschen Kinos zu sehen war, wird laut The Wrap in dem Ölkatastrophen-Drama zu sehen sein und die bisher bekannte Besetzung aus Mark Wahlberg, Kurt Russell und John Malkovich ergänzen.
„Deepwater Horizon“ basiert auf einem Artikel der New York Times aus dem Jahr 2010, in dessen Fokus die dramatischen Konsequenzen aus der Ölpest im Golf von Mexiko standen. Damals explodierte die BP-Ölbohrinsel „Deepwater Horizon“ im Golf von Mexiko und löste damit eine der größten Umweltkatastrophen der Welt aus. Auch elf Arbeitern kostete das Unglück das Leben. Hudson wird Felicia Williams spielen, die die Ehefrau von Mark Wahlbergs Mike Williams ist. Er ist ein Techniker auf der Ölplattform. Hudson wird damit auch das erste Mal mit ihrem Stiefvater Kurt Russell vor der Kamera stehen, der seit 1983 mit ihrer Mutter Goldie Hawn liiert ist und sie großzog.
„Lone Survivor“-Regisseur Peter Berg inszeniert „Deepwater Horizon“, nachdem der zuvor mit dem Projekt in Verbindung gebrachte J.C. Chandor abgesprungen war. Eine Veröffentlichung in den USA ist voraussichtlich für September 2016 geplant.