Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Eine Mischung aus "24" und "Grey’s Anatomy"? Der erste Trailer zur Action-Serie "Quantico"
    Von Björn Becher — 13.05.2015 um 13:57

    Allein gegen eine Terror-Verschwörung? Das funktionierte in „24“ sehr gut und vielleicht gibt es nun Nachschub. Im ersten Trailer zu „Quantico“ ist Priyanka Chopra als junge FBI-Rekrutin zu sehen, die im Terrorkampf auf sich alleine gestellt ist.

    Jedes Jahr lädt das FBI die Besten der Besten nach Quantico ein. Dort werden die neuen Rekruten auf Herz und Nieren geprüft. Jeder wird durchleuchtet, jeder wird gedrillt. Unmöglich, dass hier am Ende ein schlechter Agent oder gar ein schwarzes Schaf sich durchmogeln kann. Falsch gedacht. Denn als in New York die größte Terror-Attacke seit 9/11 verübt wurde, ist schnell klar: Das Mastermind dahinter ist unter den neuen Rekruten zu suchen. Der Verdacht fällt auf Alex Parrish (Priyanka Chopra), die nun nur noch eine Chance hat. Sie muss den wahren Schuldigen finden. Unterstützt von Ausbilderin Miranda Shaw (Aunjanue Ellis) gelingt ihr die Flucht. Während sie herausfinden muss, wer ihrer Mit-Rekruten der Täter ist, wird sie selbst von FBI-Agent Liam O’Connor (Dougray Scott) als vermeintliche Terroristin gejagt.

    In Indien ist Priyanka Chopra ein Superstar und gehört zu den meistgefragten und bestbezahlten Bollywood-Schauspielerinnen. Trotzdem ging sie nun die USA, wo sie Teile ihre Kindheit verbrachte, und tritt in „Quantico“ als Anti-Terror-Einzelkämpferin in die Fußstapfen von Jack Bauer. Beworben wird die Serie von Erfolgsproduzent Mark Gordon („Ray Donovan“, „Grey’s Anatomy“, „Criminal Minds“) allerdings als Mischung aus „Homeland“ und „Grey’s Anatomy“. Dabei setzen die Macher vor allem auf ihre besondere Erzählstruktur, die im Trailer nur zu erahnen ist. Es gibt zwei parallele Handlungsstränge. Einmal wird die Ausbildung der jungen Rekruten in Quantico gezeigt – wohl auch der Schauplatz für Drama, Gefühle und romantische Verwicklungen. Mit sogenannten Flash Forwards geht es dagegen in die Zeit nach dem Anschlag. In diesem actionreicheren Teil muss Alex ihre Unschuld beweisen…

    Quantico“ gehört zum kommenden Herbstprogramm des Senders ABC für die Serien-Saison 2015/2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top