Mein Konto
    Enthüllt: Originaltitel zu "Planet der Affen 3", dem Nachfolger von "Planet der Affen: Revolution"

    Die neue „Planet der Affen“-Trilogie besteht bisher aus „Planet der Affen: Prevolution“ (im Original: „Rise of the Planet of the Apes“) und „Planet der Affen: Revolution“ („Dawn of the Planet of the Apes“). Nun ist offenbar bekannt, wie Teil 3 heißt.

    20th Century Fox

    Im Vorfeld mit wenig öffentlichem Interesse bedacht, beeindruckte „Planet der Affen: Prevolution“ 2011 die Kritiker. Der Nachfolger, „Planet der Affen: Revolution“, kam in der Presse noch besser weg – FILMSTARTS etwa vergab 5 Sterne – und spielte weltweit satte 708 Millionen Dollar ein, womit das gute Ergebnis des Vorgängers (481 Millionen Dollar) kräftig ausgebaut wurde. Der dritte Teil soll am 10. August 2017 in Deutschland starten. Wie er bei uns heißen wird, wissen wir noch nicht, den Originaltitel will Collider aber enthüllt haben: „War of the Planet of the Apes“.

    Bisher wurden die neuen „Planet der Affen“-Filme für den deutschen Markt immer deutlich anders betitelt als im Original. „Rise of the Planet of the Apes” (2011) wurde zu „Planet der Affen: Prevolution”, „Dawn of the Planet of the Apes” (2014) zu „Planet der Affen: Revolution”. Es liegt deswegen auf der Hand, dass auch der mögliche Titel „War of the Planet of the Apes“ für Deutschland abgeändert wird.

    Das Trilogiefinale wird wieder von Matt Reeves inszeniert, er führte auch beim zweiten Teil Regie. Dort gerät eine Gruppe überlebender Menschen mit Affen aneinander, letztere sind zur dominanten Spezies geworden. Auf beiden Seiten versuchen Kräfte, eine Eskalation des Konflikts zu verhindern. Doch die gemäßigten Anführer Malcolm (Jason Clarke) und Caesar (Andy Serkis) müssen sich jeweils mit Hardlinern in den eigenen Reihen auseinandersetzen, die Krieg wollen…

    Andy Serkis hat bereits in Aussicht gestellt, dass die neue „Planet der Affen“-Reihe auch nach dem dritten Teil fortgeführt werden könnte. Der Originalfilm, „Planet der Affen" mit Charlton Heston, ist von 1968.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top