Mein Konto
    Liebe und Zeitreisen in Schottland aus der Feder des "Battlestar Galactica"-Machers: Start von "Outlander" auf Vox

    Kurz vor ihrem Staffelfinale in den USA ist die vor einem historischen Hintergrund spielende Fantasy-Serie „Outlander“ ab dem heutigen 20. Mai 2015 erstmals im deutschen Free-TV zu sehen.

    Starz Entertainment

    Gerade noch war die Militärkrankenschwester Claire (Caitriona Balfe) überglücklich nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs endlich wieder mit ihrem Mann Frank (Tobias Menzies) zusammen zu sein. Doch noch während ihrer zweiten Flitterwochen in Schottland wird sie in der Nähe eines mysteriösen alten Steinkreises plötzlich ins Jahr 1743 katapultiert. Dort muss sie inmitten der Auseinandersetzungen zwischen katholischen Schotten und protestantischen Engländern nicht nur um ihr Leben fürchten, sondern aus der Not heraus auch den jungen Krieger Jamie (Sam Heughan) heiraten. Je näher sie den Fremden aus einer anderen Zeit kennenlernt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen.

    „Outlander“ basiert auf der gleichnamigen, hierzulande als „Highland-Saga“ bekannten Buchreihe der amerikanischen Autorin Diana Gabaldon. Die Fernsehadaption des Stoffes hat Ronald D. Moore übernommen, der als Schöpfer der „Battlestar Galactica“-Neuauflage sowie Autor mehrerer Folgen der „Star Trek“-Serien „The Next Generation“, „Deep Space Nine“ und „Voyager“ bereits einschlägige Sci-Fi-Erfahrungen im TV-Bereich vorzuweisen hat. Darüber hinaus war er gemeinsam mit Brannon Braga auch für die Drehbücher der Kinoableger „Star Trek - Treffen der Generationen“ und „Star Trek - Der erste Kontakt“ verantwortlich.

    In den USA steht noch im Mai 2015 das Finale der 16-teiligen ersten Staffel von „Outlander“ auf dem Sender Starz an. Eine zweite Season mit mindestens 13 Folgen wurde bereits in Auftrag gegeben. Hierzulande feiern die Episoden ab dem heutigen 20. Mai 2015 ihre Free-TV-Premiere. Vox zeigt die erste Staffel immer mittwochs ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top