Mein Konto
    Starke Stimme, zarte Seele: Neuer Trailer zur Doku "Amy" über die verstorbene Amy Winehouse
    Von Tobias Mayer — 20.05.2015 um 18:30

    Die britische Sängerin Amy Winehouse verstarb 2011. Sie wurde nur 27 Jahre alt – wie Kurt Cobain, über den erst im April 2015 eine Doku in die Kinos kam. Am 16. Juli folgt die Dokumentation „Amy“, hier ist der neue Trailer:

    Regisseur Asif Kapadia widmete sich 2010 in seiner Doku „Senna“ dem brasilianischen Formel-1-Fahrer Ayrton Senna. Der Rennpilot hatte große Erfolge, starb aber 1994 mit nur 34 Jahren den Unfalltod. In „Amy“ spürt Kapadia der Lebensgeschichte von Amy Winehouse nach. Als Sängerin und Songschreiberin schuf sie sich eine weltweite Fangemeinde – die in tiefe Trauer stürzte, als die alkohol- und drogensüchtige Winehouse 2011 mit 27 Jahren einer Alkoholvergiftung erlag.

    Amy“ hatte am 16. Mai 2015 bei den Filmfestspielen von Cannes Premiere und läuft ab dem 16. Juli 2015 in unseren Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top