Mein Konto
    Tobey Maguire und Liev Schreiber im ersten Trailer zu Edward Zwicks "Pawn Sacrifice"

    „Blood Diamond“-Regisseur Edward Zwick widmet sich in seinem neuen Film „Pawn Sacrifice“ dem Sport – und zwar dem Schach-Sport. Wir zeigen euch den ersten Trailer zum biografischen Drama mit Tobey Maguire und Liev Schreiber.

    Im Zweiten Weltkrieg tritt das amerikanische Schach-Genie Bobby Fischer (Tobey Maguire) gegen den russischen Champion Boris Spassky (Liev Schreiber) an. Doch das Duell hat ein weitaus größeres Gewicht als nur das eines sportlichen Wettstreits: Fischer gerät zwischen die Fronten der Supermächte USA und Sowjetunion.

    In „Pawn Sacrifice“ erzählt Regisseur Edward Zwick von der wahren Begebenheit der Schach-Weltmeisterschaft 1972. Neben Maguire und Schreiber sind in weiteren Rollen u. a. auch noch Peter Sarsgaard, Lily Rabe, Robin Weigert und Michael Stuhlbarg mit dabei. Wann das Biopic in Deutschland veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top