Mein Konto
    Teenies unter Mordverdacht: Start der Thrillerserie "Twisted" mit Denise Richards auf RTL II

    Am heutigen 3. Juni 2015 startet die Teenie-Thrillerserie „Twisted“ auf RTL II. Darin kehrt ein 16-jähriger Junge nach dem Absitzen einer Jugendhaftstrafe in seine Heimatstadt zurück und wird prompt erneut des Mordes beschuldigt.

    Prodco

    Im Alter von elf Jahren wurde Danny Desai (Avan Jogia) für den Mord an seiner Tante in Jugendhaft gesteckt. Fünf Jahre später kehrt er nun in seine Heimatstadt zurück, um wieder ein normales Leben zu führen. Doch abseits seiner Freunde Jo (Maddie Hasson) und Lacey (Kylie Bunbury) sowie seiner fürsorglichen Mutter Karen (Denise Richards) machen ihm seine Mitmenschen die Eingliederung in die Gemeinschaft des kleinen Ortes nicht gerade leicht. Als dann auch noch eine seiner Mitschülerinnen ermordet wird, dauert es nicht lange, bis viele ihn verdächtigen. Doch ist der Fall wirklich so klar?

    All die Mysterien um Dannys Vergangenheit konnten das Zuschauerinteresse an „Twisted“ am Ende nicht dauerhaft aufrechterhalten. Der US-Sender ABC Family setzte die Teenie-Dramaserie von „Hart of Dixie“-Autor Adam Milch nach nur einer Staffel ab. Deren 19 Episoden sind ab dem heutigen 3. Juni 2015 nun erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen. RTL II zeigt die Serie immer mittwochs ab 21.55 Uhr in Doppelfolgen, direkt im Anschluss an die heute ebenfalls startende dritte „Teen Wolf“-Staffel.

    Update: Da die Einschaltquoten von „Twisted“ und „Teen Wolf“ nicht überzeugen konnten, hat RTL II beide Serien schon nach der ersten Woche aus dem Mittwochsprogramm genommen und die Serienstarts noch einmal neu für Samstag, den 27. Juni 2015, angesetzt. So laufen jeweils zwei neue Folgen von „Teen Wolf“ nun immer samstags ab 20.15 Uhr, während die ebenfalls in Doppelfolgen stattfindende Ausstrahlung von „Twisted“ im Anschluss ab 21.55 Uhr zu sehen ist.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top