Mein Konto
    Hilfe beim Drehbuch: "Star Wars"-Autor bittet Astrophysik-Legende Neil deGrasse Tyson um Unterstützung

    In Sachen Astrophysik könnte „Star Wars: Rogue One“ bald in besten Händen sein. Autor Chris Weitz bittet nämlich Neil deGrasse Tyson um Hilfe.

    Lucasfilm Ltd.

    Neil deGrasse Tyson ist eine Legende auf dem Gebiet der Astrophysik, nicht nur, weil er ein so kluger Kopf ist, sondern vor allem, weil er Inhalte sehr anschaulich und interessant erklären kann. Damit vermittelt er sein Wissen auch den Nicht-Physik-Experten. Vielleicht hat ihn deswegen Chris Weitz nun um Hilfe gebeten. Der schreibt das Drehbuch zum „Star Wars“-Spin-off „Rogue One“ und hat dabei ein Problem in Sachen Astrophysik. Über Twitter setzte er daher nun folgenden Hilferuf ab:

    Bisher hat Neil deGrasse Tyson – zumindest öffentlich über den Kurznachrichtendienst – noch nicht geantwortet. Aber wir hoffen er macht dies, denn dann kann zumindest in Sachen Astrophysik beim „Star Wars“-Film von „Godzilla“-Regisseur Gareth Edwards nichts mehr schief gehen.

    Star Wars Anthology: Rogue One“ soll am 15. Dezember 2016 in die Kinos kommen. Mit Felicity Jones, Riz Ahmed, Ben Mendelsohn und Diego Luna stehen bereits einige Darsteller für die Geschichte um eine Rebellengruppe, die die Pläne für den Todesstern stehlen will, fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top