"Game of Thrones"-Crewmitglied stirbt bei Löwenangriff in Südafrika

Die US-Touristin, die am 1. Juni 2015 in einem Wildpark in Johannesburg durch einen Löwenangriff ums Leben kam, wurde als Katherine Chappell identifiziert. Zuletzt hatte sie u. a. an den Spezialeffekten von „Game of Thrones“ mitgewirkt.

HBO

Eine traurige Nachricht erschüttert die Filmwelt: Katherine Chappell, sie hatte im Bereich Spezialeffekte u. a. als Visual Effects Editor gearbeitet, wurde bei einer Tour durch den Lion Park in der Nähe von Johannesburg von einem Löwen getötet. Dies berichten u. a. Insider-Magazine wie Variety und Deadline. Zuvor war bereits auch in den deutschen Medien über die tote US-Touristin berichtet worden, jedoch wurde das Opfer erst jetzt als die 29-Jährige Katherine Chappell identifiziert. Auch ihre Schwester Jennifer bestätigte die Meldung in einem Post auf ihrer Facebook-Seite und zollte der Verstorbenen Tribut: „Katie war eine brillante, liebe, abenteuerliche und ausgelassene Frau. Ihr Lebensmut und ihre Leidenschaft konnten weder durch Kontinente noch Ozeane beschränkt werden. Sie wurde sehr geliebt und hat ihre Liebe zum Leben mit denen geteilt, die sie traf.”

Variety zitiert Scott Simpson, einen der Parkmanager. Ihm nach habe Chappell, die als freiwillige Helferin in dem Lion Park unterwegs war, bei einer Fahrt die Vorschriften missachtet und bei offenem Fenster Fotos von den wilden Tieren gemacht, die nur wenige Meter von dem Auto entfernt waren. So habe eine Löwin die junge Frau durch das Fenster angreifen können.

Trotz des Einschreitens des Reiseführers, der beim Abwehren des Tieres ebenfalls verletzt wurde, jedoch überlebte, und dem sofortigen Alarmieren des Notarztes, verstarb Chappell noch am Unglücksort. Scott Simpson zeigte sich erschüttert, jedoch kann er die Leichtsinnigkeit einiger Besucher nicht verstehen: „Ich kann nicht nicht begreifen, wie Menschen denken können, es sei in Ordnung, die Fenster offen zu lassen.” (via Spiegel Online).

Katherine Chappell wuchs in Rye, New York auf und zog später nach Vancouver, wo sie für Scanline arbeitete, eine Firma, die für Spezialeffekte in Filmen zuständig ist. Chappell hat u. a. bei „Game of Thrones“, „Captain America 2: The Return of the First Avenger“ und „Godzilla“ mitgearbeitet.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren