Mein Konto
    Gespräche über "The Walking Dead" im iranischen Taxi: Neuer Trailer zu Jafar Panahis Berlinale-Gewinner "Taxi Teheran"

    In Jafar Panahis „Taxi Teheran“ passieren jede Menge spannender Sachen – und das, obwohl der ganze Film nur im Inneren eines Taxis spielt. Hier ist der neue deutsche Trailer zum Berlinale-Gewinner 2015:

    Der Goldene Bär 2015 ging an „Taxi Teheran“ und rund ein halbes Jahr nach dem Siegeszug des neuen Films von Jafar Panahi („Offside - Frauen im Abseits“) bei der Berlinale kommen auch die nicht in Berlin ansässigen Kinogänger in den Genuss der Spielfilm-Dokumentarfilm-Mischung. Bundesweit startet „Taxi Teheran“ am 23. Juli 2015.

    Im Trailer sieht man schon, welche Zutat Panahi bei seinem Film besonders wichtig war: Humor. In dem Taxi, in dem der in seinem Land mit einem Berufsverbot belegte Regisseur heimlich mit einer fest installierten Kamera drehte, wird viel gelacht und auch mal ein Goldfisch aus seinem Glas ausgeschüttet. Doch auch das Politische und Soziale kommt nicht zu kurz und aus den Dialogen ergibt sich ein „vielschichtiges Porträt der iranischen Gesellschaft“, wie in unserer 4,5-Sterne-Kritik zu lesen ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top