Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wer ist eigentlich "Frank"? Deutscher Trailer zur Musiker-Komödie mit Michael Fassbender, Domhnall Gleeson und Maggie Gyllenhaal
    Von Johanna Slomski — 16.06.2015 um 08:42

    Vielen Musikern haftet ein exzentrisches Image an, aber „Frank“ toppt sie alle: Der erste deutsche Trailer zur Indie-Komödie zeigt Michael Fassbender als Bandleader der etwas anderen Art.

    Einen Auftritt der Band Soronprfbs vergisst so schnell keiner, denn Bandleader Frank (Michael Fassbender, „Slow West“) ist eine reichlich bizarre Gestalt. Seine Shows spielt er nur mit einem Pappmache-Kopf auf den Schultern, aber auch seine Bandmitglieder kennen ihn nicht anders. Eines Tages fällt der Keyboarder der Band aus und Frank wählt als Ersatzmann den verträumten Jon (Domhnall Gleeson, „Ex Machina“). Selbst als der erste gemeinsame Auftritt zum Debakel entartet, darf Jon bleiben und mit der Band durch die irischen Wälder ziehen, um ein Album aufzunehmen. Dabei bleiben Skurrilitäten nicht aus…

    Regisseur Lenny Abrahamson rückt mit „Frank“ einen besonders exzentrischen Bandleader in den Fokus, dessen Geschichte lose auf dem Leben des Kultmusikers Frank Sidebottom basiert. Ab dem 27. August 2015 können Zuschauer dann herausfinden, ob Frank sich vielleicht doch einmal hinter die Fassade blicken lässt. Dann läuft die Indie-Komödie nämlich in den deutschen Kinos an.
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top