Mein Konto
    "Cinderella"-Regisseur Kenneth Branagh im Gespräch für "Mord im Orient-Express"

    Kenneth Branagh soll den „Mord im Orient-Express“ inszenieren. Der Regisseur befindet sich laut The Wrap in Verhandlungen für die Neuverfilmung des Agatha-Christie-Krimis.

    Paramount Pictures

    Bis heute noch gilt „Mord im Orient-Express“ als einer der gelungensten Kriminalromane aller Zeiten. In der Detektivgeschichte von Agatha Christie kommt ein amerikanischer Multimillionär unter mysteriösen Umständen ums Leben. Daher ist es an Hercule Poirot, den Schuldigen aus einer ganzen Reihe von sinisteren Gestalten ausfindig zu machen und den Hintergründen des Mordes auf die Spur zu kommen.

    20th Century Fox will den Klassiker nun ein weiteres Mal auf die große Leinwand bringen und dafür „Cinderella“-Regisseur Kenneth Branagh verpflichten. Er würde damit das Drehbuch von Michael Green (Skript zum kommenden "Blade Runner"-Projekt, "Prometheus 2") verfilmen, der gemeinsam mit Ridley Scott, Simon Kinberg und Mark Gordon auch als Produzent fungieren soll.

    Die bislang berühmteste Verfilmung stammt aus dem Jahre 1974 von Sidney Lumet. Darin macht sich Albert Finney als Hercule Poirot auf Spurensuche. Zu seinen Verdächtigen zählten damals Sean Connery, Lauren Bacall und Ingrid Bergman.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top