Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Das Boot" und "Raumpatrouille Orion": Remakes der beiden Klassiker in Planung
    Von Björn Becher — 25.06.2015 um 13:52

    Der Kino- und spätere TV-Erfolg „Das Boot“ sowie die Serie „Raumpatrouille Orion“ könnten neu aufgelegt werden. Im Interview mit Blickpunkt:Film bestätigte Bavaria-Chef Christian Franckenstein entsprechende Überlegungen.

    Bavaria Atelier GmbH
    Das Boot“ von Wolfgang Petersen gilt als einer der größten deutschen Filmklassiker. Das Kriegsdrama war 1983 sogar für sechs Oscars nominiert und wurde später auch noch als Mini-Serie im Fernsehen gebracht. Dort lief bereits Mitte der Sechziger „Raumpatrouille Orion“ höchst erfolgreich, zog ganze Familien in den Bann und wurde zum Kult. Nun könnte es von beiden Stoffen Neuauflagen geben.

    „Das Boot“ und „Raumpatrouille Orion“ ist gemein, dass die Rechte bei Bavaria liegen. Wie Christian Franckenstein, der Chef der Produktionsfirma, nun im Interview mit dem Branchenmagazin Blickpunkt:Film verriet, gehören beide Stoffe zu einer Reihe von Rechten im Portfolio, bei denen man sich mit einem Remake beschäftige.

    Weitere Details dazu gibt es noch nicht. So ist noch nicht klar, ob die Neuauflagen fürs Fernsehen gemacht wird oder nicht vielleicht sogar fürs Kino.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top