Mein Konto
    "Inspector Mathias - Mord in Wales": Deutsche Erstausstrahlung der britischen Krimiserie im Ersten

    In „Inspector Mathias - Mord in Wales“ (englischer Titel: „Hinterland“) stoßen malerische Landschaft und brutale Morde aufeinander. Das Erste bringt das vierteilige Krimidrama ab dem heutigen 12. Juli 2015 nun auch ins deutsche Fernsehen.

    S4C / BBC One Wales

    Inspector Tom Mathias (Richard Harrington) ist ein ebenso störrischer wie brillanter Ermittler. Um seiner düsteren Vergangenheit zu entfliehen, hat er seinen Job bei Scotland Yard an den Nagel gehängt und ist in das idyllische walisische Städtchen Aberystwyth gezogen. Dort kriegt er es mit einigen perfiden Mordfällen zu tun, bei deren Aufklärung er tatkräftige Unterstützung von der ortskundigen Mared Rhys (Mali Harries) sowie den jungen Kollegen Lloyd Ellis (Alex Harries) und Sian Owens (Hannah Daniel) bekommt. Doch dauert es nicht lang, bis Mathias von seiner Vergangenheit eingeholt wird.

    Inspector Mathias - Mord in Wales“ wurde sowohl auf Englisch als auch auf Walisisch gedreht. Während die walisische Sprachfassung bereits 2013 Premiere feierte, strahlte BBC One Wales Anfang 2014 die englische Fassung aus, die ebenfalls kurze Dialogpassagen auf Walisisch enthält. Eine zweite Staffel soll noch im Herbst 2015 ihre Premiere in Wales feiern.

    Das Erste zeigt hierzulande ab dem heutigen 12. Juli 2015 nun die Deutsch-synchronisierte Fassung der Krimidrama-Serie. Die vier 90-minütigen Folgen der ersten Staffel laufen stets sonntags um 21.45 Uhr im Anschluss an den „Tatort“ bzw. den „Polizeiruf“.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top