Mein Konto
    NBC plant Wiederbelebung von "Xena", aber Lucy Lawless weiß davon nichts

    Nach „Akte X“ und „Twin Peaks“ soll noch eine kultige Serie der 90er Jahre neu aufgelegt werden. NBC will „Xena“ zurück ins Fernsehen bringen. Doch Lucy Lawless will bislang noch nichts von einem Reboot gehört haben.

    Universal Television

    Kürzlich erst hat Lucy Lawless gegenüber Den of Geek ihr Interesse daran bekundet, wieder einmal in die Rolle der Kriegerprinzessin „Xena“ zu schlüpfen und die kultige Serie wiederzubeleben, nun scheint ein Reboot gar nicht mehr so unwahrscheinlich. Denn laut The Hollywood Reporter will NBC die populäre Serie zurück auf die Fernsehbildschirme bringen.

    Involviert sind auch Rob Tapert und Sam Raimi, die der Originalserie bereits als Ausführende Produzenten zur Seite standen und die gerade Ausschau halten nach einem Autoren. Bei dem Projekt soll es sich um eine moderne Neuauflage handeln, für die eine neue Kriegerprinzessin besetzt werden soll. Die Produzenten sind auf der Suche nach einer Schauspielerin mit dem Charisma und dem Charme einer Lucy Lawless und dem Köpfchen einer Katniss aus der „Tribute von Panem“-Reihe, die so etwas wie eine Superheldin der neuen Generation werden soll. Das heißt aber laut der Quelle nicht, dass Lawless damit aus der Serie raus sein soll, denn im Gegenteil wollen sie die Macher sogar vor und hinter der Kamera dabei haben.

    Ausgerechnet Lawless aber hatte der Sache erst einmal den Wind aus den Segeln genommen, denn sie twitterte:

    Doch zumindest laut Variety soll das Reboot beim Sender tatsächlich diskutiert werden, nur in einem noch sehr frühen Stadium. Dementsprechend weiß man auch noch keine Details über die Serie, doch angepeilt wird wohl eine Veröffentlichung für 2016.

    Wir hoffen jedoch, dass Lawless unverzüglich ins Boot geholt wird, denn Den of Geek hat sie auch schon einige Storyideen erzählt. Spoiler: Gerade Xenas Serientod am Ende der Show schob sie beherzt zur Seite: „Na und? Das ist doch nur eine Formalität. Keiner stirbt wirklich! Schraubt ihr eben den Kopf wieder auf die Schultern, der dann noch etwas wackelig sein wird, und sie wird so richtig angepisst sein, weil sie die letzten 20 Jahre eingesperrt war. Schon haben wir das Xena-Mojo wieder und sie wird wieder losziehen und die Welt retten.“

    Während wir erst noch abwarten müssen, ob ein Reboot von „Xena“ nun wirklich kommt, ist die Darstellerin bei einer anderen neuen Serie, nämlich „Ash vs. Evil Dead“, definitiv mit von der Partie.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top