Mein Konto
    "First They Killed My Father": Angelina Jolie übernimmt Regie der Netflix-Produktion über Kindersoldaten in Kambodscha

    Hollywood-Star Angelina Jolie führt im Auftrag von Netflix die Regie bei „First They Killed My Father", der Adaption der Biografie der ehemaligen kambodschanischen Kindersoldatin und Friedenskämpferin Loung Ung.

    Universal Pictures International France

    Angelina Jolie, die sich 2011 erstmals mit „In the Land of Blood and Honey“ als Regisseurin bewies, wird sich nach „Unbroken“ erneut an die filmische Umsetzung einer Biografie setzen, die das Schicksal eines Menschen während der Schrecken des Krieges behandelt. In diesem Fall geht es um das Leben der Friedensaktivistin Loung Ung, deren Kindheit von den ungeheuerlichen Verbrechen der Roten Khmer in Kambodscha geprägt wurde. Der Film „First They Killed My Father“ wird als Eigenproduktion des VoD-Dienstes Netflix entstehen.

    Die kleine Loung Ung war fünf Jahre alt, als die Roten Khmer 1975 in Kambodscha an die Macht kamen.Während ihrer vierjährigen Schreckensherrschaft fielen fast zwei Millionen Kambodschaner dem Greultaten zum Opfer. Nachdem Loungs Familie aus ihrem Elternhaus in Phnom Penh vertrieben wurde, wird das Mädchen von ihren Verwandten getrennt und in einem Lager für Waisen als Kindersoldatin ausgebildet, während ihre sechs Geschwister in einem Arbeitslager interniert wurden.

    Loung Ung überlebte und veröffentlichte ihre bewegende Biografie unter dem Titel „First They Killed My Father: A Daughter of Cambodia Remembers“. Angelina Jolie setzte sich nach der Lektüre der Memoiren mit Loung Ung vor einigen Jahren in Verbindung. Gemeinsam arbeiteten die beiden Frauen an dem Drehbuch zu „First They Killed My Father“. Die Produktion soll noch in diesem Jahr in Kambodscha beginnen, so dass der Film 2016 auf Netflix zur Verfügung steht. Daneben wird er sicher auch zumindest in den USA in ausgewählten Kinos laufen, um für die gängigen Filmpreise, allen voran die Oscars, in Frage zu kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top