Mein Konto
    "Wet Hot American Summer: First Day Of Camp": Netflix-Premiere der Kultfilm-Prequelserie mit Bradley Cooper, Paul Rudd und Elizabeth Banks

    Die 80er Jahre sind zurück! Am heutigen 31. Juli 2015 feiert die starbesetzte Ferienlager-Comedyserie „Wet Hot American Summer: First Day Of Camp“, ein Prequel zum Kultfilm von 2001, ihre Online-Premiere auf Netflix.

    Netflix

    Wet Hot American Summer“ dürfte hierzulande bislang wohl nur den Wenigsten etwas sagen. Der Film über die chaotischen Ereignisse des letzten Tages in einem Sommercamp in den 80ern ging im Jahr 2001 an den Kinokassen komplett baden. In den USA entwickelte sich in den Folgejahren dennoch ein gewisser Kult um die Komödie. Einige der damaligen Hauptdarsteller, wie Bradley Cooper, Paul Rudd, Elizabeth Banks und Amy Poehler, sind in Film und Fernsehen mittlerweile zu großen Stars aufgestiegen. David Wain und Michael Showalter, die Macher des Films, haben sich nun mit dem Streaming-Dienst Netflix zusammengetan, um eine auf „Wet Hot American Summer“ basierende Serie auf die Beine zu stellen, die als Prequel fungiert.

    In „Wet Hot American Summer: First Day Of Camp“ steht, wie der Name schon vermuten lässt, der erste Tag im gleichen Sommer des besagten Feriencamps im Fokus. Der Clou bei der Sache: Trotz ihres Alters kehren alle Hauptdarsteller des Originalfilms in ihre Rollen von damals zurück, bei denen es sich größtenteils um Teenager oder junge Erwachsene handelt. Dabei bekommt die ohnehin schon illustre Besetzung mit Stars wie Chris Pine, Michael Cera, Jon Hamm und Jason Schwartzmann noch neue namhafte Gesellschaft.

    Ab dem heutigen 31. Juli 2015 stehen auf einen Schlag alle acht halbstündigen Folgen der Miniserie – wahlweise im englischsprachigen Original oder in der deutschen Synchronfassung – zum Streaming auf Netflix zur Verfügung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top