Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die 25 schlechtesten Filme aller Zeiten
    Von Christoph Petersen, David Herger — 31.07.2015 um 08:30
    facebook Tweet

    Als Redaktion sind wir immer auf der Suche nach den guten Filmen... aber manchmal stößt man dabei eben leider auch auf richtig, richtig schlechte. Also so richtig miese, nach denen man sich nur noch duschen will, um den Dreck wieder abzubekommen!

    Platz 25: „Plan 9 From Outer Space
    (Ed Wood, USA 1958)

    „Plan 9 From Outer Space“ vom berühmt-berüchtigten Trash-Regisseur Ed Wood (dessen Karriere sogar von Tim Burton mit Johnny Depp verfilmt wurde) taucht schon seit Jahrzehnten immer wieder auf der Spitzenposition von Listen mit den schlechtesten Filmen aller Zeiten auf. Dabei ist das unfreiwillig komische Potpourri aus Monsterfilm und Science-Fiction eigentlich „nur“ über alle Maßen langweilig, aber nie wirklich ärgerlich. Aber ganz weglassen kann man den inzwischen längst als Kult geltenden Ulkfilm natürlich auch nicht – also landet er bei uns zumindest auf Platz 25! Wood selbst soll übrigens bei der Premiere damals gesagt haben: „Mit diesem Film gehe ich in die Geschichte ein.“ Er hat Recht behalten, wenn auch vielleicht nicht ganz so, wie es sich der tatsächlich voll und ganz von seinen eigenen Fähigkeiten überzeugte Regisseur damals vorgestellt hat.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top