Mein Konto
    Plan 9 from Outer Space
     Plan 9 from Outer Space
    1. Januar 1984 Im Kino | 1 Std. 19 Min. | Fantasy, Horror, Sci-Fi
    Regie: Ed Wood
    |
    Drehbuch: Ed Wood
    Besetzung: Bela Lugosi, Ed Wood, Tor Johnson
    User-Wertung
    2,1 11 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine außerirdische Invasion bedroht die Erde! Zwei Abgesandte der fremden Rasse bemühen sich schon eine ganze Weile um die Eroberung unseres Heimatplaneten, doch ihre bisherigen Versuche waren allesamt zum Scheitern verurteilt. Für ihren mittlerweile neunten Anlauf haben die Aliens deswegen eine totsichere Methode entwickelt: Sie erwecken die Verstorbenen zu neuem Leben. Die Untoten (u.a. Bela Lugosi & Maila Nurmi) machen den Weg frei für eine großangelegte Invasion der Außerirdischen, plötzlich werden im ganzen Land UFOs gesichtet. Das Militär tritt den fliegenden Untertassen mit schwerer Artillerie entgegen, aber ihre Schutzschilde sind undurchdringlich und das Schicksal der Menschheit scheint besiegelt zu sein. In letzter Sekunde reaktiviert sich der ehemalige Pilot Jeff Trent (Gregory Walcott) aus dem Ruhestand und macht den Invasoren einen Strich durch die Rechnung...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Plan 9 from Outer Space
    Von Jan Görner
    Mit „Verbrechen und andere Kleinigkeiten" hat Woody Allen eine wichtige Faustregel aufgestellt: Komik nämlich sei Tragödie plus Zeit. Ob es Ed Wood wohl trösten würde, dass sein Hauptwerk „Plan 9 from Outer Space" von 1959 heute als Klassiker rezipiert wird? Immerhin meinte der Regisseur bei der Premiere seines als persönlicher Schaffenshöhepunkt geplanten Films, dass er damit in die Geschichte eingehen werde. Und er hat Recht behalten. Denn inzwischen gilt der Sci-Fi-Gruselstreifen als schräger Kultfilm, der vor allem für seine unfreiwillige Komik geliebt wird. Fliegende Untertassen über Hollywood! Besorgt über die wachsende Zerstörungskraft der menschlichen Spezies versuchen Außerirdische, mit der Erdbevölkerung in Kontakt zu treten. Bevor die rückständigen Erdlinge die Zeichen der Zeit erkennen, sind bereits acht Alien-Pläne fruchtlos zurück in die interstellaren Schubladen gewandert.

    Trailer

    Plan 9 from Outer Space Trailer OV 1:40
    Plan 9 from Outer Space Trailer OV
    4.942 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    The Room "für Doofe" | Der echte "Disaster Artist" und sein seltsames Machwerk erklärt (FILMSTARTS-Original) 12:30
    The Room "für Doofe" | Der echte "Disaster Artist" und sein seltsames Machwerk erklärt (FILMSTARTS-Original)
    3.497 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Vernichtende 0,5 Sterne: Das sind die schlechtesten Filme auf FILMSTARTS!
    News - Bestenlisten
    Es gibt gute Filme und es gibt schlechte Filme – doch solche, die von unseren Kritikern mit der Minimalwertung abgewatscht…
    Samstag, 20. Mai 2017
    Rangliste: 100 Vampirfilme gerankt – vom schlechtesten bis zum besten!
    News - Bestenlisten
    Zum Start von „Underworld 5: Blood Wars“ präsentieren wir euch 100 der bekanntesten Vampirfilme aller Zeiten im FILMSTARTS-Ranking…
    Freitag, 2. Dezember 2016
    Die 25 schlechtesten Filme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Als Redaktion sind wir immer auf der Suche nach den guten Filmen... aber manchmal stößt man dabei eben leider auch auf richtig,…
    Freitag, 31. Juli 2015
    "Plan 9 from Outer Space"-Star Gregory Walcott verstorben
    News - Stars
    Gregory Walcott, der u. a. im dem Trash-Kultfilm "Plan 9 from Outer Space", dem Biopic "Ed Wood", dem Kriegsdrama "Der Außenseiter"…
    Montag, 23. März 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bela Lugosi
    Rolle: Ghoul Man
    Ed Wood
    Rolle: Man Holding Newspaper
    Tor Johnson
    Rolle: Inspector Dan Clay
    Lyle Talbot
    Rolle: General Roberts

    User-Kritiken

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 687 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2018
    Der Film ist allgemein überbewertet. Ein langatmiger, zuweilen unfreiwillig komischer Science Fiction "Horror" Film. Für Ed Wood Freunde natürlich ein MUSS. Fans des gepflegten Trashs werden hier kaum auf ihre Kosten kommen. Reicht z. B. an KEINEN Russ Meyer Film heran. 2 Sterne dafür, dass sich hier alle gewaltig bemüht haben. Das ist einzige Reiz des Films. Auf der DVD Version ist die Untertitelung zudem unvollständig, wer kann - also ...
    Mehr erfahren
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    103 Follower 221 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 26. April 2011
    Ein so schlechter Film,das ich ihn schon wieder gut fand. Abgesehen von dem willkürlichen Tag- und Nachtwechsel im Film und den sonstigen Filmfehlern,der billigen Kulisse,den flachen Dialogen,den unauthentisch wirkenden Schauspielern,der miesen Erzählerstimme,der wackeligen Kamera,war das doch echt ein guter Film!

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Produktionsjahr 1958
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60 000 USD
    Ein Remake von Plan 9
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.33 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1958, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 1958.

    Back to Top