Mein Konto
    "Hänsel und Gretel: Hexenjäger 2" mit neuem Regisseur wieder auf Kurs

    Nachdem Tommy Wirkola von dem Regieposten der Fortsetzung zu „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“ zurücktrat, war die Zukunft das Projekts ungewiss. Nun ist aber mit Bruno Aveillan ein neuer Regisseur an Bord.

    David Appleby / Paramount Pictures Corporation / Metro-Goldwyn-Mayer

    2013 schulterten Jeremy Renner und Gemma Arterton unter der Regie von Tommy Wirkola („Dead Snow“) als Hänsel und Gretel die Armbrust und machten Jagd auf Hexen – von denen sie eine ganz besonders fiese ja schon aus ihrer Zeit im Pfefferkuchenhaus kannten. Die Fortsetzung zu „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“ kam bislang jedoch nicht über den Planungsstatus hinaus. Im September 2014 erklärte Wirkola, dass er auch nicht mehr für die Regie zur Verfügung stünde, was dem Projekt erst recht ein großes Fragezeichen hinzufügte. Doch nun kommt wieder Bewegung in die Sache: Wie Deadline berichtet, hat man für den Regieposten von „Hänsel und Gretel: Hexenjäger 2“ Werbefilmer Bruno Aveillan verpflichtet. Für Aveillan bedeutet dies das Spielfilm-Debüt, im Werbefilm-Bereich ist er hingegen ein großer Name und inszenierte bereits Spots für u. a. Audi, Cartier, Samsung, Swarovski und Louis Vuitton.

    Ob Renner und Arterton in ihren Rollen zurückkehren, ist noch nicht bekannt. Gerade Renner hat mit „The Avengers“, „Mission: Impossible“ und „Bourne“ gleich mehrere große Franchises am Laufen und dementsprechend wenig Zeit für weitere Projekte. Inhaltlich sind ebenfalls noch keine Details zu „Hänsel und Gretel: Hexenjäger 2“ bekannt, Wirkola, der noch als Drehbuchautor an Bord sein soll, deutete jedoch zuletzt einen Ausflug in die Welt des Voodoos an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top