Mein Konto
    "Game Of Thrones": Keine Dreharbeiten in Kroatien für die sechste Staffel des HBO-Hits

    Seit der 2. Staffel dient die kroatische Stadt als Schauplatz für King’s Landing. Per offiziellem Statement bestätigte HBO nun jedoch, dass man für die Dreharbeiten der sechsten Staffel von „Game Of Thrones“ nicht nach Kroatien zurückkehren werde.

    HBO

    Das Produktionsteam von „Game Of Thrones“ hat in den vergangenen Jahren viel Zeit in Kroatien verbracht, um in und um Dubrovnik die fiktive Stadt King’s Landing aus George R.R. Martins „Das Lied von Eis und Feuer“-Buchreihe für die beliebte HBO-Serie in Szene zu setzen. In der kommenden sechsten Staffel wird die Stadt nun nicht mehr als Schauplatz der Hauptstadt der Sieben Königslande dienen. Nachdem es jüngst einige Spekulationen um eventuelle Dreharbeiten an dem Ort gab, bestätigte HBO nun, dass für die aktuelle Staffel keine Aufnahmen in Kroatien nötig wären. Grund dafür sei, dass sich die Schauplätze aus den Drehbüchern und Handlungsbögen ergäben. Ob das nun bedeutet, dass wir weniger von der größten Stadt in Westeros, in der Cersei (Lena Headey) beim "Walk of Shame" gegen Ende der fünften Staffel wohl einen ihrer schlimmsten Momente erlebte, zu sehen bekommen, bleibt abzuwarten.

    Im Herbst 2015 geht es für das Drehteam nach Spanien, wo Szenen der Stadt Braavos aufgenommen werden, in der u. a. für Arya Stark (Maisie Williams) einige neue Herausforderungen in der sechsten Staffel anstehen dürften. Die Ausstrahlung der neuen Folgen der Fantasy-Serie soll dann im Frühjahr 2016 auf HBO erfolgen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top