Mein Konto
    Neuer Sci-Fi-Film: Robert Pattinson als Astronaut in einer mysteriösen Zukunft
    Von Björn Becher — 26.08.2015 um 13:31

    Robert Pattinson wird für die gefeierte Regisseurin Claire Denis zum Astronauten und übernimmt die Hauptrolle in deren neuen, noch unbetitelten Sci-Fi-Film. Besondere Freude dürfte bei deutschen Fans des Stars über die Ankündigung herrschen…

    Metropolitan FilmExport
    Seit er mit der „Twilight“-Reihe zu Weltruhm gelangte, arbeitet Robert Pattinson fast ausschließlich mit Regisseuren zusammen, die auf dem internationalen Festivalzirkus große Namen haben, aber nur selten Blockbuster machen. Mit David Cronenberg („Cosmopolis“, „Maps To The Stars“), Werner Herzog („Königin der Wüste“) oder gerade aktuell James Gray („The Lost City Of Z“) arbeitete er in diesem Zusammenhang schon. Nachdem eine geplante Zusammenarbeit mit dem französischen Regisseur Olivier Assayas in letzter Sekunde zerbrach, weil sich die Finanzierung für den gemeinsamen Film zerschlug, wird Pattinson nun für dessen Landsfrau Claire Denis vor der Kamera stehen. Wie ScreenDaily berichtet, bestätigten die Produzenten von Denis‘ neuem Sci-Fi-Drama nun die Verpflichtung des Superstars.

    Robert Pattinson spielt in dem noch unbetitelten Sci-Fi-Drama einen Astronauten. Worum es in dem Film genau geht, ist nicht bekannt. So kann das Branchenmagazin Screen Daily nur berichteten, dass es sich um eine originäre Geschichte von Denis handeln soll, die an einem Ort außerhalb unseres Sonnensystems spielt und in einer Zukunft angesiedelt ist, die sich wie die Gegenwart anfühlt. Dass sich Denis mit dem Astrophysiker und Schwarze-Löcher-Experten Aurélien Barrau einen renommierten Berater zur Seite geholt hat, dürfte einen zusätzlichen kleinen Hinweis auf den Inhalt geben…

    Das Projekt soll Ende 2015 / Anfang 2016 gedreht werden und zwar – was deutsche Fans des „Twilight“-Stars freuen dürfte – in Studios in Köln. Es ist also zu erwarten, dass sich Pattinson um den Jahreswechsel in der Metropole am Rhein aufhalten wird…

    Claire Denis hat mit ihren Filmen wie „Beau Travail“, „White Material“, „35 Rum“ oder zuletzt „Les Salauds – Dreckskerle“ auf Festivals rund um die Welt zahlreiche Preis gewonnen. Robert Pattinson ist im September 2015 mit gleich zwei Filmen in den deutschen Kinos vertreten: mit einer Nebenrolle an der Seite von Nicole Kidman und James Franco in „Königin der Wüste“ ab dem 3. September 2015 und als Hauptdarsteller im James-Dean-Film „Life“ ab dem 24. September 2015.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top