Mein Konto
    Robert Pattinson
    Job Schauspieler
    Vollständiger Name

    Robert Douglas Thomas Pattinson

    Nationalität
    Britisch
    Geburtstag 13. Mai 1986 (London - England, Großbritannien)
    Alter
    37 Jahre alt
    21
    Karrierejahre
    48
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Bekannt ist Robert Pattinson seit seiner Rolle in "Harry Potter und der Feuerkelch", berühmt aber wurde der Brite durch seine Verkörperung des Vampirs Edward Cullen in "Twilight - Biss zum Morgengrauen" und in den weiteren Filmen der "Biss"-Reihe. Als Teenie-Idol kann sich der Schauspieler und Musiker kaum vor – meist weiblichen – Fans retten. Entsprechend wird er gerne in eine Schublade gesteckt, dabei hat Pattinson längst bewiesen, dass er auch andere Rollen spielen kann.Beinahe durch Zufall entdecktRobert Thomas Pattinson wurde im Mai 1986 in London geboren. Mit zwölf Jahren fing Pattinson an zu modeln, doch die Zahl seiner Aufträge sank schon nach kurzer Zeit wieder. Seiner eigenen Einschätzung zufolge, sei er solange gefragt gewesen, wie er androgyn gewirkt habe. Der junge Mann vergrößerte seinen Tätigkeitsbereich und arbeitete mit 15 Jahren am Theater hinter den ...
    Mehr erfahren
    Robert Pattinson: Mehr als nur ein Glitzervampir! (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    The Batman 2
    The Batman 2
    2. Oktober 2025
    Mickey 17
    Mickey 17
    Demnächst
    The Batman
    The Batman
    3. März 2022
    Hold On to Me
    Hold On to Me
    Unbekannter Starttermin
    Waiting For The Barbarians
    Waiting For The Barbarians
    5. November 2020
    The Devil All The Time
    The Devil All The Time
    16. September 2020
    Tenet
    Tenet
    26. August 2020

    Interviews

    Interviews 1 - Deutsch 0:05
    1.304 Wiedergaben

    Bonus-Videos

    Bild

    News

    "Es war wie James Bond": Darum wollte der "The Batman"-Regisseur das Drehbuch von Ben Affleck nicht verfilmen
    News - Reportagen
    „The Batman“ sollte ursprünglich das erste Solo-Abenteuer für Ben Affleck werden. Der hatte auch schon ein Skript parat…
    Dienstag, 30. Januar 2024
    "Es ist nicht mehr cool ein Hater zu sein": Deshalb hat "Twilight"-Star Robert Pattinson seine Meinung zum Fantasy-Franchise geändert
    News - Stars
    Dass Robert Pattinson für die „Twilight”-Saga, die ihn weltberühmt machte, in der Vergangenheit nur wenig gute Worte übrighatte,…
    Samstag, 20. Januar 2024
    Back to Top