Mein Konto
    "Club der roten Bänder": Starttermin für erste eigenproduzierte Vox-Serie steht fest

    Mit „Club der roten Bänder“ versuchen sich die Verantwortlichen beim Privatsender Vox erstmals an einer eigenproduzierten Dramaserie. Nun wurde ein neues Bild dazu veröffentlicht und der Starttermin für den Herbst 2015 verkündet.

    VOX/Martin Rottenkolber

    Vox wagt sich auf ungewohntes Terrain. Mit „Club der roten Bänder“ hat der zur RTL Group gehörende Privatsender erstmals in seiner Geschichte eine eigenproduzierte Serie in Auftrag gegeben, die von der Bantry Bay Productions GmbH & Co. KG umgesetzt wird. Nun wurde bekanntgegeben, dass das Format, das noch bis Oktober 2015 in Monheim, Köln und Umgebung gedreht wird, seine TV-Premiere am 9. November 2015 feiern wird. Im gleichen Zuge hat Vox auch ein neues Bild zur Serie veröffentlicht, auf dem die jugendlichen Hauptdarsteller Tim Oliver Schultz, Luise Befort, Timur Bartels, Ivo Kortlang, Nick Julius Schuck und Damian Hardung (von links nach rechts) zu sehen sind:

    VOX/Martin Rottenkolber

    Die Nachwuchsstars verkörpern sechs Dauerpatienten in einem Krankenhaus. Da sie aufgrund ihrer verschiedenen chronischen Leiden viel Zeit dort verbringen müssen, bleibt ihnen im Leben vieles verwehrt, was für Gleichaltrige sonst selbstverständlich ist. Aus diesem Grunde raufen sie sich untereinander zusammen und erleben in ihrer ansonsten häufig tristen alltäglichen Umgebung zahlreiche Abenteuer. So entwickelt sich zwischen den grundverschiedenen Teenager schon bald eine ganz besondere Freundschaft.

    „Club der roten Bänder“ basiert auf den tatsächlichen Erfahrungen des in seinen Jugendjahren an Krebs erkrankten Spaniers Albert Espinosa, der diese in seinem Roman „Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt“ (OT: „El mundo amarillo“) verarbeitet hat. Das Buch wurde bereits erfolgreich für das spanische Fernsehen in Form der TV-Serie „Polseres Vermelles“ adaptiert. Deutschland ist nur eines von vielen Ländern, die mit einem ähnlichen Fernsehprojekt nachziehen.

    Die erste „Club der roten Bänder“-Staffel wird zehn Folgen umfassen, die ab dem 9. November 2015 jeweils montags im Doppelpack ab 20.15 Uhr ausgestrahlt werden. Damit rückt die Produktion auf den Sendeplatz der am 14. September 2015 startenden dritten Staffel der US-Serie „Chicago Fire“.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top