Mein Konto
    "True Detective" und "The Strain": Zweite Staffeln der düsteren US-Serien ab heute erstmals auf Deutsch bei Sky

    Nachdem Sky schon parallel zum US-Start die neuen Folgen von „True Detective“ auch hierzulande im Original angeboten hat, strahlt der Pay-TV-Sender diese ab heute nun im Gespann mit der zweiten „The Strain“-Staffel erstmals auch auf Deutsch aus.

    HBO / FX

    Mit der am heutigen 17. September beginnenden hiesigen Ausstrahlung der zweiten Staffeln von „True Detective“ und „The Strain“ zeigt der Pay-TV-Sender Sky die deutschsprachigen Premieren der neuen Folgen gleich zweier erfolgreicher US-Serien an einem Abend.

    Den Anfang macht das Krimidrama „True Detective“ um 21.00 Uhr auf Sky Atlantic HD. Die HBO-Serie folgt einem Anthologiekonzept, hat also ähnlich wie beispielsweise „American Horror Story“ und „Fargo“ in den einzelnen Staffeln jeweils eigenständige, abgeschlossene Handlungsstränge mit unterschiedlichen Figuren zum Gegenstand. Während in der ersten Staffel noch Matthew McConaughey und Woody Harrelson als kaputte Detectives auf Verbrecherjagd gingen, schlüpfen diesmal Colin Farrell, Taylor Kitsch und Rachel McAdams in die Haut dreier grundverschiedener Polizisten, deren Schicksale sich nach einem grausamen Mord im heißen Süden Kalifornien miteinander verweben. Dabei geraten sie auch an den zwielichtigen Unternehmer Frank Semyon (Vince Vaughn), womit allesamt endgültig in einen Strudel aus Gewalt, Korruption und persönlichen Abgründen abtauchen, aus dem es kein Entrinnen mehr zu geben scheint.

    Wie schon die erste „True Detective“-Staffel besteht auch Season zwei aus acht einstündigen Folgen, die komplett von Serienschöpfer Nic Pizzolatto geschrieben wurden. Allerdings wurden diese bei ihrer US-Ausstrahlung längst nicht so überschwänglich von Kritikern und Zuschauern aufgenommen wie einst die vielgepriesene erste Staffel. Von der ersten neuen Folge, die wie auch die zweite von „Fast & Furious 3-6“-Regisseur Justin Lin inszeniert wurde, können sich Sky-Abonnenten heute Abend ein eigenes Bild machen. 

    Unmittelbar auf „True Detective“ folgt auf Sky Atlantic HD um 22.00 Uhr dann der Auftakt zur zweiten Staffel der Vampir-Serie „The Strain“. Darin versuchen Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) von der US-Gesundheitsbehörde und seine Kollegin Dr. Nora Martinez (Mía Maestro) weiterhin gegen die Vampirseuche anzukämpfen, auf die sie einige Wochen zuvor in einem Flugzeug voller Leichen gestoßen sind. Mittlerweile hat das Virus jedoch große Teile von New York überrollt. Gemeinsam mit dem alten Vampirjäger Professor Abraham Setrakian (David Bradley) setzen sie daher alles daran, der Epidemie Einhalt zu gebieten, um das drohende Ende der Menschheit abzuwenden.

    Die zweite „The Strain“-Staffel basiert in erster Linie auf dem zweiten Teil von Chuck Hogans und Guillermo del Toros gleichnamiger Horrorroman-Trilogie, der den Titel „The Fall“ (dt. Titel: „Das Blut“) trägt. „Hellboy“- und „Pacific Rim“-Regisseur del Toro hatte einst auch die allererste Episode der TV-Adaption seiner Bücher selbst geschrieben und inszeniert. Für die zweite Season hat er sich allerdings in erster Linie auf seine Produzentenrolle beschränkt. Chuck Hogan hingegen war unter anderem neben Chefautor Carlton Cuse („Lost“, „Bates Motel“) nach wie vor als Drehbuchschreiber mit an Bord.

    Sowohl „True Detective“ als auch „The Strain“ bietet Sky wie üblich auch mit Originalton-Option an. Gleichzeitig können die einzelnen Folgen der beiden Serien außerdem via Sky Online, Sky Go und Sky Anytime abgerufen werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top