Mein Konto
    "The Strain": Im Teaser zur zweiten Staffel von Guillermo del Toros Horror-Serie versinkt New York im Vampir-Chaos

    Im Sommer 2015 startet die zweite Staffel der Vampir-Horror-Serie "The Strain". Der erste düstere Teaser zu den neuen Folgen bietet nun einen Eindruck von den verheerenden Auswirkungen der in New York um sich greifenden Blutsauger-Seuche.

    Bereits im August 2014 wurde bestätigt, dass die Horror-Serie "The Strain" um eine zweite Staffel mit 13 Episoden verlängert wird. Im Sommer 2015 startet diese auf dem US-Kabelsender FX. Wie der erste Teaser dazu nun vermuten lässt, wird es für Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) und seine Mitstreiter kein Leichtes, der sich immer weiter ausbreitenden und die ganze Menschheit bedrohenden Vampir-Seuche Herr zu werden. Die auf der gleichnamigen Roman-Trilogie von "Hellboy"-Regisseur Guillermo del Toro und Autor Chuck Hogan basierende TV-Serie wird sich in ihrer zweiten Season in erster Linie auf das zweite Buch der Reihe mit dem Titel "The Fall" stützen.

    Del Toro selbst, der die erste Staffel noch tatkräftig als Autor und Berater unterstützte und bei der Pilotfolge sogar die Inszenierung übernahm, wird sich bei der zweiten Season aus terminlichen Gründen auf seine Produzentenrolle beschränken, steckt er derzeit doch unter anderem noch in der Post-Produktion zur Horror-Romanze "Crimson Peak" und den Vorbereitungen zu "Pacific Rim 2". Dafür wird allerdings der einstige "Lost"-Showrunner Carlton Cuse eine noch stärkere Rolle hinter den Kulissen einnehmen.

    Ein genauer Starttermin für die zweite "The Strain"-Staffel steht noch nicht fest. Wann die Ausstrahlung in Deutschland erfolgt, ist demnach ebenfalls noch offen, doch gilt es zumindest als wahrscheinlich, dass Fox hierzulande auch diesmal die Folgen im englischen Originalton mit optionalen deutschen Untertiteln kurz nach der US-Premiere über Video-On-Demand-Dienste zur Verfügung stellen wird. Abseits dessen wird die erste Staffel der Serie in ihrer deutschsprachigen Erstausstrahlung ab dem 12. Februar 2015 auf Sky Atlantic HD gesendet.

    "The Strain"-Hauptdarsteller Corey Stoll wird im Sommer übrigens nicht nur auf den heimischen Bildschirmen zu sehen sein, sondern ab dem 23. Juli 2015 auch als Bösewicht Yellowjacket in Marvels Comic-Blockbuster "Ant-Man" die großen Leinwände unsicher machen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top