Mein Konto
    Das DC-Universum wächst weiter: Warner plant Comicverfilmung über die Superhelden Booster Gold und Blue Beetle

    Bald könnte es im DC-Universum um einiges lustiger zugehen: Laut The Tracking Board ist bei Warner ein Film über die „Justice-League“-Mitglieder Booster Gold und Blue Beetle in Planung. Greg Berlanti soll die Regie übernehmen.

    DC

    Wie Marvel unter anderem mit „Guardians Of The Galaxy“ bewiesen hat, muss eine Comicverfilmung nicht unbedingt auf einer allseits bekannten Vorlage basieren, um ein Erfolg an den Kinokassen zu werden. Auch in den Heften von DC lauern noch einige Helden, die sich bis dato eines nicht allzu hohen Bekanntheitsgrades erfreuen können. Für die Superhelden Blue Beetle und Booster Gold, die bereits seit längerem für einen Auftritt im Film- oder Serienuniversum gehandelt werden, könnte das jedoch bald anders aussehen: Wie The Tracking Board berichtet, soll Greg Berlanti, der sich als ausführender Produzent bei u. a. „Arrow“ und „The Flash“ schon bestens im DC-Universum auskennt, die Regie bei einem noch unbetitelten Film über die beiden Superhelden übernehmen und als ausführender Produzent fungieren. Laut den Branchen-Insidern von Heroic Hollywood habe man mit Zak Penn („Der unglaubliche Hulk“, „X-Men - Der letzte Widerstand“) zudem bereits einen Comic-erfahrenen Drehbuchautoren ins Auge gefasst. Das Projekt wird als „Buddy-Cop-Komödie“ beschrieben und dürfte damit einen etwas humorvolleren Ton als bisherige DC-Verfilmungen anschlagen.

    Michael Jon Carter alias Booster Gold ist ein Footballspieler aus dem 25. Jahrhundert, der dort seinen guten Ruf verliert, als bekannt wird, dass er auf seine eigenen Spiele wettet. Er reist in die Vergangenheit zurück, wo er mithilfe von fortschrittlicher Technologie gegen Kriminelle vorgeht. Blue Beetle erlebte in seiner Comic-Geschichte verschiedene Inkarnationen, dazu zählt u. a. Technik-Genie Ted Kord, der das Erbe des ursprünglichen Blue Beetle, Archäologe Dan Garrett, antritt und mithilfe seiner eigenen genialen Erfindungen gegen das Verbrechen kämpft. Das dynamische Duo Booster Gold/Blue Beetle ist zudem Teil der Gerechtigkeitsliga und soll laut The Tracking Board auch bei einer zukünftigen Superhelden-Vereinigung auf der großen Leinwand mit von der Partie sein.

    Bevor wir die beiden im Einsatz erleben, dürfen wir uns zunächst aber auf das Zusammentreffen von Batman und Superman, sowie einiger weiterer DC-Helden freuen: Am 24. März 2016 startet „Batman v Superman: Dawn of Justice“ mit u. a. Henry Cavill und Ben Affleck in den Titelrollen, Gal Gadot als Wonder Woman, Jason Momoa als Aquaman und Ray Fisher als Cyborg in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top