Mein Konto
    Anime-Adaption "Ghost In The Shell" bekommt Drehbuch-Feinschliff von "Straight Outta Compton"-Autor

    Fans das Kult-Animes „Ghost In The Shell“ können sich auf eine Kinoversion mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle freuen. Dass beim Drehbuch auch alles sitzt, dafür soll jetzt „Straight Outta Compton“-Autor Jonathan Herman sorgen.

    Universal Pictures / Nipponart

    Für das Hip-Hopper-Biopic „Straight Outta Compton“ schrieb Jonathan Herman ein Drehbuch über die Musiker von N.W.A, nun verschlägt es ihn laut The Hollywood Reporter in eine gänzlich andere Richtung: Herman soll das Skript zum Science-Fiction-Thriller „Ghost In The Shell“ überarbeiten, der auf dem gleichnamigen Kult-Anime bzw. dem zugrundeliegenden Manga basiert. Rupert Sanders („Snow White & The Huntsman“) führt Regie, für die Hauptrolle wurde Scarlett Johansson verpflichtet. Die bisherigen Drehbuch-Fassungen stammen von Jamie Moss und William Wheeler.

    Die Produktion des Films soll Anfang 2016 in Neuseeland beginnen, ins Kino kommt „Ghost In The Shell“ dann voraussichtlich am 30. März 2017. Johansson spielt darin einen Cyborg, der eine Elite-Einheit zur Aufklärung ganz besonderer Verbrechen anführt. In der nahen Zukunft haben die meisten Menschen ihre Körper gegen künstliche Hüllen, sogenannte „Shells“, eingetauscht. Oft verbleibt an menschlichem Gewebe nur noch ein Teil des Gehirns, in dem die Persönlichkeit, der „Ghost“ angesiedelt ist. Ein Hacker droht nun diese „Ghosts“ für seine Zwecke zu manipulieren, so dass besagte Elite-Einheit auf ihn angesetzt wird.

    Herman hat aktuell noch weitere hochkarätige Projekte in Arbeit. Er überarbeitet das Drehbuch zur Neuverfilmung des Kult-Gangsterfilms „Scarface“. Auch am Remake des Hitchcock-Klassikers „Die Vögel“ soll Herman beteiligt sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top