Mein Konto
    Die Schauspieler hinter Boba Fett, Darth Vader und Co.: Trailer zur "Star Wars"-Doku "Elstree 1976"

    Mark Hamill und Carrie Fisher wurden durch „Star Wars“ zu Stars. Doch um sie geht es in der Dokumentation „Elstree 1976“ nicht, sondern um die Schauspieler, deren Gesichter wir auf der Kinoleinwand nicht sahen:

    Mit „Elstree 1976“ setzt Regisseur Jon Spira den „Star Wars“-Schauspielern ein Denkmal, die wir nicht alle kennen, nämlich vor allem den Darstellern, die hinter Masken und Helmen stecken. Im Mittelpunkt stehen unter anderem Paul Blake alias Greedo, „Boba Fett“ Jeremy Bulloch und natürlich auch „Darth Vader“ David Prowse persönlich.

    Jon Spira finanzierte seine Dokumentation zu weiten Teilen mit Fan-Spenden über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter. In Großbritannien soll „Elstree 1976“ demnächst in die Kinos kommen und so bleibt zu hoffen, dass im Angesicht des „Star Wars“-Hypes um „Das Erwachen der Macht“ die Dokumentation auch ihren Weg nach Deutschland findet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top